Shunsuke Motegi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shunsuke Motegi
Personalia
Geburtstag 2. Oktober 1996
Geburtsort BunkyoJapan
Größe 168 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2012–2014 Vegalta Sendai
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2015–2018 Vegalta Sendai 27 (0)
2015 → Zweigen Kanazawa (Leihe) 11 (0)
2018–2019 Mito HollyHock 52 (8)
2020–2021 FC Ryūkyū 37 (4)
2022– Ehime FC 28 (2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 2. April 2022

Shunsuke Motegi (japanisch 茂木 駿佑 Motegi Shunsuke; * 2. Oktober 1996 in Bunkyo) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Motegi erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Vegalta Sendai. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2015 bei Vegalta Sendai. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. Für den Verein absolvierte er elf Erstligaspiele. Im Juli 2015 wurde er an den Zweitligisten Zweigen Kanazawa ausgeliehen. Für den Verein absolvierte er elf Ligaspiele. 2016 kehrte er zu Vegalta Sendai zurück. Für den Verein absolvierte er 16 Erstligaspiele. Im Juni 2018 wechselte er zum Zweitligisten Mito HollyHock. Für den Verein absolvierte er 52 Ligaspiele. 2020 wechselte er für zwei Jahre zum Ligakonkurrenten FC Ryūkyū. Für den Klub, der in der Präfektur Okinawa beheimatet ist, absolvierte er 37 Ligaspiele. Im Januar 2022 wechselte er ablösefrei zum Drittligisten Ehime FC.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vegalta Sendai

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]