Silence Is Golden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Silence Is Golden ist ein Lied, das von Bob Gaudio und Bob Crewe im Jahr 1964 geschrieben wurde. Es wurde zuerst als B-Seite des The-Four-Seasons-Hits Rag Doll veröffentlicht.[1]

Die Coverversion der britischen Band The Tremeloes war 1967 ein Nummer-eins-Hit in den UK-Charts, in Österreich, Irland, Neuseeland und Norwegen und erreichte Platz 11 in den US-Charts. In Deutschland gelangte das Lied auf Platz 8.[2]

Weltweit wurden über eine Million Singles verkauft, das Lied wurde mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. The Tremeloes veröffentlichten auch eine italienische Version unter dem Titel E in Silenzio.[3]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. The Four Seasons – Silence is Golden. Abgerufen am 8. April 2013.
  2. The Tremeloes – Silence is Golden. Abgerufen am 8. April 2013.
  3. The Tremeloes – E in Silenzio. Abgerufen am 8. April 2013.