Silence Is Golden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Silence Is Golden ist ein Lied, das von Bob Gaudio und Bob Crewe im Jahr 1964 geschrieben wurde. Es wurde zuerst als B-Seite des The-Four-Seasons-Hits Rag Doll veröffentlicht.[1]

Die Coverversion der britischen Band The Tremeloes war 1967 ein Nummer-eins-Hit in den UK-Charts, in Österreich, Irland, Neuseeland und Norwegen und erreichte Platz 11 in den US-Charts. In Deutschland gelangte das Lied auf Platz 8.[2]

Weltweit wurden über eine Million Singles verkauft, das Lied wurde mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. The Tremeloes veröffentlichten auch eine italienische Version unter dem Titel E in Silenzio.[3]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. The Four Seasons – Silence is Golden. Abgerufen am 8. April 2013.
  2. The Tremeloes – Silence is Golden. Abgerufen am 8. April 2013.
  3. The Tremeloes – E in Silenzio. Abgerufen am 8. April 2013.