Silverwood Theme Park

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Silverwood Theme Park
Ort Athol, Idaho, Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Eröffnung 20. Juni 1988
Website www.silverwoodthemepark.com
Silverwood Theme Park (USA)
Silverwood Theme Park (USA)
Silverwood Theme Park
Lage des Parks
Koordinaten: 47° 54′ 31″ N, 116° 42′ 18″ W

Silverwood Theme Park ist ein US-amerikanischer Freizeitpark in Athol, Idaho, der am 20. Juni 1988 von Gary Norton eröffnet wurde, der den Park auch heute noch betreibt.

Liste der Achterbahnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bestehende Achterbahnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Name Typ Hersteller Eröffnungsjahr Bemerkungen Weblinks
Aftershock Inverted Coaster, Shuttle Coaster Vekoma 2008 Ursprünglich 2001 als Déjà Vu in Six Flags Great America eröffnet und befand sich dort noch bis 2007. [1] [2] [3]
Corkscrew Stahlachterbahn mit Inversionen Arrow Dynamics 1990 Ursprünglich 1975 in Knott’s Berry Farm als Corkscrew eröffnet und fuhr dort noch bis 1989. [4] [5]
Krazy Koaster Spinning Coaster, Familienachterbahn SBF Visa Group 2014 [6] [7]
Stunt Pilot Single-Rail Coaster Rocky Mountain Construction 2021 [8] [9] [10]
Timber Terror Holzachterbahn Custom Coasters International 1996 Im Eröffnungsjahr war der Name Grizzly, der allerdings in Timber Terror geändert wurde, da es in den Parks Kings Dominion und California’s Great America gleichnamige Holzachterbahnen gab. [11] [12]
Tiny Toot Powered Coaster, Familienachterbahn Zamperla 1998 [13] [14]
Tremors Twister-Holzachterbahn Custom Coasters International 1999 [15] [16]

Geschlossene Achterbahnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Name Typ Hersteller Eröffnungsjahr Schließungsjahr Bemerkungen Weblinks
Coaster Kinderachterbahn Molina & Son’s 1991 unbekannt Erstmals 1958 erwähnt. [17]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Silverwood Theme Park – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien