Siripong Kongjaopha

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Siripong Kongjaopha
Personalia
Geburtstag 4. Februar 1997
Geburtsort Thailand
Größe 174 cm
Position Defensiver Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2016 Bangkok United
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2017–2020 Bangkok United 4 (0)
2018 → Pattaya United (Leihe) 1 (0)
2019 → Air Force United (Leihe) 20 (2)
2020 → Bangkok United B (Leihe) 2 (0)
2020 Chainat Hornbill FC 5 (0)
2021 Lamphun Warriors FC
2021– Singha Golden Bells Kanchanaburi FC
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 1. Februar 2021

Siripong Kongjaopha (thailändisch สิริพงษ์ คงเจ้าป่า, * 4. Februar 1997) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siripong Kongjaopha erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft des Erstligisten Bangkok United in Bangkok. Hier unterschrieb er 2017 auch seinen ersten Profivertrag. Von 2017 bis Mitte 2018 spielte er viermal in der ersten Liga, der Thai League. Die Rückserie 2018 wurde er an den Ligakonkurrenten Pattaya United nach Pattaya ausgeliehen. Hier kam er einmal zum Einsatz. Die Saison 2019 wechselte er ebenfalls auf Leihbasis zu Air Force United. Der Hauptstadtclub spielte in der zweiten Liga, der Thai League 2. 2020 kehrte er zu Bangkok United zurück und wird hier in der zweiten Mannschaft eingesetzt. Die zweite Mannschaft spielte in der vierten Liga, der Thai League 4, in der Bangkok Region. Mitte 2020 verließ Bangkok United und schloss sich dem Erstligaabsteiger Chainat Hornbill FC aus Chainat an. Für Chainat absolvierte er fünf Zweitligaspiele. Ende 2020 wurde sein Vertrag nicht verlängert. Am 1. Januar 2021 wechselte er für den Rest der Saison zum Drittligisten Lamphun Warriors FC. Mit dem Verein aus Lamphun spielte er in der Northern Region der Liga. Am Ende der Saison feierte er mit dem Verein die Meisterschaft sowie den Aufstieg in die zweite Liga. Nach dem Aufstieg verließ er den Verein und schloss sich dem in der Western Region spielenden Singha Golden Bells Kanchanaburi FC an.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bangkok United

Lamphun Warriors FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]