Something About You

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Something About You
R.I.O. feat. Liz Kay
Veröffentlichung 12. Februar 2010
Länge 3:52 Min. (Radio Edit)
Genre(s) Dance, Pop, House
Text Yann Pfeifer, Manuel Reuter
Album Shine On (The Album)

Something About You ist ein Song des deutschen Dance-Projekts R.I.O. Er wurde mit der niederländischen Sängerin Liz Kay aufgenommen. Something About You wurde am 12. Februar 2010 als Doppel-Single mit dem Song Watching You als Download-Single veröffentlicht. Sie erreichte keine Chartplatzierung.

Rezeption[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Doppel-Single Something About You/Watching You bekam Sowohl gute als auch eher nicht so gute Bewertungen. Die Redaktion der Musikseite Mix 1 gab der Single 6 von 8 Punkten.

"Die neuen R.I.O. Tracks klingen vom Sound ein wenig anders, haben aber dennoch das Protenzial für die wichtigsten DJ-Charts.", so einer, der Redakteure.[1]

Mitwirkende[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Something About You wurde von Yann Pfeifer und Manuel Reuter komponiert und geschrieben.[2] Das Lied wurde von Yanou und Manian produziert und über ihr eigenes Label Zooland Records als Doppel-Single veröffentlicht.[3] Tony T. und Liz Kay sind die Stimmen des Songs. Instrumental sind es ausschließlich Synthesizerelemente, die von Manian und Yanou stammen.

Versionen und Remixe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Radio Edit – 3:52[4]
  2. Extended Mix – 5:45[5]
  3. Mondo Remix – 5:16

Chartplatzierungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Something About You konnte mehrere Charts erreichen. Darunter waren die Portugiesischen und die Bulgarischen. In Portugal stieg der Song auf Platz 49 ein und erreichte schließlich Platz 34. Nach 6 Wochen stieg er wieder aus. In Bulgarien konnte die Single auf Nummer 39 einsteigen und stieg bis auf Platz 19. Hier konnte man das Lied sogar 9 Wochen in den Charts finden.

Charts Höchst-
position[6]
Wochen
BulgarienBulgarien Bulgarien 19 9
PortugalPortugal Portugal 34 6

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Bewertung der Single
  2. Mitwirkende Something About You
  3. Doppel-Single
  4. Radio Edit
  5. Extended Mix
  6. Chartquellen: BU PO

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]