Stephan Seiter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stephan Seiter (* 18. März 1963 in Stuttgart[1]) ist ein deutscher Politiker (FDP). Er errang zur Bundestagswahl 2021 ein Landeslistenmandat und vertritt den Bundestagswahlkreis Waiblingen.[2]

Seiter studierte ab 1984 Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim. Hier erlangte er 1989 sein Diplom als Dipl.oec.; 1994 wurde er zum Dr.oec. promoviert und habilitierte sich 2007 in der Volkswirtschaftslehre. Bis zu seiner Wahl in den Deutschen Bundestag war er als Professor für Volkswirtschaftslehre an der ESB Business School der Hochschule Reutlingen tätig. Er ist 2016 in die FDP eingetreten. Seiter ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Prof. Dr. Stephan Seiter, FDP. bundestag.de, abgerufen am 8. Oktober 2021.
  2. https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2021/gewaehlte/bund-99/land-8.html#dc9785f0-147b-4a10-9e16-8b71f7aecae7