Takao Ōishi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Takao Ōishi
Personalia
Geburtstag 25. Mai 1964
Geburtsort Präfektur ShizuokaJapan
Größe 165 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
1980–1982 Shimizu Higashi High School
1983–1986 Kokushikan-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1987–1995 Júbilo Iwata 157 (13)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Takao Ōishi (jap. 大石 隆夫, Ōishi Takao; * 25. Mai 1964 in der Präfektur Shizuoka) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ōishi erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Shimizu Higashi High School und der Universitätsmannschaft der Kokushikan-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 1987 bei Yamaha Motors (heute: Júbilo Iwata). Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der Japan Soccer League. Mit dem Verein wurde er 1987/88 japanischer Meister. 1989 erreichte er das Finale des JSL Cup und des Kaiserpokals. 1993 wurde er mit dem Verein Vizemeister der Japan Football League und stieg in die J1 League auf. Für den Verein absolvierte er 157 Spiele. Ende 1995 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yamaha Motors/Júbilo Iwata

Meister: 1987/88
Finalist: 1989
Finalist: 1994
Finalist: 1989

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]