Takuya Iwata

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Takuya Iwata
Personalia
Geburtstag 14. Juli 1994
Geburtsort KodairaJapan
Größe 177 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2010–2012 FC Tokyo
2013–2016 Meiji-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2017–2019 Thespakusatsu Gunma 16 (1)
2017 → SC Sagamihara (Leihe) 13 (2)
2020– Tokyo United FC
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Takuya Iwata (japanisch 岩田 拓也 Iwata Takuya; * 14. Juli 1994 in Kodaira) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Iwata erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft vom FC Tokyo und der Universitätsmannschaft der Meiji-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2017 bei Thespakusatsu Gunma. Der Verein spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der J2 League. Im Juli 2017 wurde er an den Drittligisten SC Sagamihara ausgeliehen. Für den Verein absolvierte er 13 Ligaspiele. 2018 kehrte er zum Drittligisten Thespakusatsu Gunma zurück. Für den Verein absolvierte er 16 Ligaspiele. 2020 wechselte er zum Tokyo United FC.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]