Tatsumi Iida

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tatsumi Iida
Personalia
Geburtstag 22. Juli 1985
Geburtsort ZamaJapan
Größe 191 cm
Position Torwart
Junioren
Jahre Station
2001–2003 Kojo High School
2004–2007 Jobu-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008 Tochigi SC 0 (0)
2009 Yokohama FC 0 (0)
2010 Tochigi SC 0 (0)
2011–2017 Kataller Toyama 62 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Tatsumi Iida (japanisch 飯田 健巳 Iida Tatsumi; * 22. Juli 1985 in Zama) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Iida erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Kojo High School und der Universitätsmannschaft der Jobu-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2008 bei Tochigi SC. Der Verein spielte in der dritthöchsten Liga des Landes, der Japan Football League. 2009 wechselte er zum Zweitligisten Yokohama FC. 2010 kehrte er zum Zweitligisten Tochigi SC zurück. 2011 wechselte er zum Ligakonkurrenten Kataller Toyama. Am Ende der Saison 2014 stieg der Verein in die J3 League ab. Für den Verein absolvierte er 62 Ligaspiele. Ende 2017 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]