Taylor Hunter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Taylor Hunter
Personalia
Geburtstag 7. Juli 1993
Geburtsort Aurora, ColoradoUSA
Größe 183 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
2009–2011 Real Colorado
2011–2014 Denver Pioneers
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2015– Houston Dynamo 1 (0)
2015 → Colorado Springs Switchbacks (Leihe) 14 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 28. Dezember 2015

Taylor Hunter (* 7. Juli 1993 in Aurora) ist ein US-amerikanischer Fußballspieler, der meist als Abwehrspieler eingesetzt wird. Er steht derzeit bei Houston Dynamo unter Vertrag.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jugend und Amateurfußball[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hunter spielte in seiner Jugend für Real Colorado. Danach spielte er vier Jahre für die Fußballmannschaft der University of Denver, den Denver Pioneers. Für diese absolvierte er insgesamt 69 Spiele.

Vereinskarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hunter wurde am 15. Januar 2015 als siebter Pick in der dritten Runde (49. insgesamt) im MLS SuperDraft 2015 von Houston Dynamo gewählt.[1] Einen Monat später unterzeichnete er dort einen Profivertrag.[2] Bevor er zu seinem Profidebüt bei Houston kam, wurde er am 11. April 2015 zu den Colorado Springs Switchbacks ausgeliehen für die er am selben Tag bereits eingesetzt wurde.[3][4] Nachdem die Leihe frühzeitig beendet wurde, absolvierte Hunter am 18. Juli 2015 sein Debüt für Houston Dynamo in der Major League Soccer bei der 0:2-Niederlage gegen Real Salt Lake.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Dynamos wählen Hunter in der dritten Runde
  2. Ballo, Lovejoy und Taylor unterzeichnen Vertrag
  3. Colorado Springs leiht Hunter aus (Memento vom 17. April 2015 im Internet Archive)
  4. Spielbericht Colorado Springs vs. Real Monarchs (Memento vom 28. Dezember 2015 im Internet Archive)