The Order (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel The Order
Produktionsland USA, Aruba
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2001
Länge 89 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Sheldon Lettich
Drehbuch Jean-Claude Van Damme
Les Weldon
Produktion Avi Lerner
Musik Pino Donaggio
Kamera David Gurfinkel
Schnitt Donn Aron
Alain Jakubowicz
Besetzung

The Order (Alternativtitel: Jean-Claude Van Damme: The Order) ist ein US-amerikanischer Actionfilm von Filmregisseur Sheldon Lettich. Die Hauptrolle spielt Jean-Claude Van Damme, der zusammen mit Les Weldon auch das Drehbuch schrieb.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rudy Cafmeyer ist ein Dieb, der es auf besonders wertvolle Artefakte abgesehen hat. Als er erfährt, dass sein Vater Oscar Cafmeyer in Jerusalem verschwunden ist, macht er sich auf die Suche nach ihm. Schnell gerät er ins Visier einer Sekte, die einen Krieg zwischen Juden, Christen und Moslems heraufbeschwören will. Seine Nachforschungen werden durch die örtliche Polizei erschwert. Schließlich kann er seinen Vater finden, der von der Sekte entführt wurde. Diese möchte unterhalb der Klagemauer eine Bombe zünden. Rudy kann das in letzter Minute verhindern und seinen Vater retten.

Kritiken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

„Unausgegorenes Konglomerat aus etlichen Genres, das einem in die Jahre gekommenen Action-Star die Gelegenheit bietet, seine mittlerweile eingefahrenen Kampfkünste zur Geltung zu bringen.“

Lexikon des internationalen Films[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. The Order. In: Lexikon des internationalen Films. Filmdienst, abgerufen am 2. März 2017.