Thomas Martin (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Thomas Martin
Personalia
Geburtstag 10. Januar 1958
Größe 176 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
0000–1975 1. FC 06 Langendiebach
1975–1978 Kickers Offenbach
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1978–1984 Kickers Offenbach 139 (7)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Thomas Martin (* 10. Januar 1958) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Thomas Martin spielte mit Kickers Offenbach ab der Saison 1978/79 in der 2. Bundesliga. Er stand im Kader unter Trainer Horst Heese. Martin, der im Mittelfeld eingesetzt wurde, kam als Ergänzungsspieler hinter den Stammkräften Stefan Lottermann, Hermann Bitz und Wolfgang Rothe in seiner ersten Saison auf zehn Einsätze und einen Torerfolg. In den nächsten Jahren wurde er zum Stammspieler und war maßgeblich am Aufstieg in die Bundesliga in der Saison 1982/83 beteiligt. Martin spielte ein Jahr mit den Kickers in der ersten Liga und absolvierte zwölf Spiele.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]