Tim Pocock

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tim Pocock (2012)

Tim Pocock (* 24. Oktober 1985 in Sydney, New South Wales) ist ein australischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erstmals vor der Kamera stand Pocock 2006 für ein Musikvideo des Sängers Raen. Als Filmschauspieler debütierte er 2009 in dem Kinofilm X-Men Origins: Wolverine, er übernahm die Rolle des Scott Summers. Im selben Jahr erhielt er einen Werbevertrag von der Automarke VW.

Zwischen 2010 und 2012 trat er regelmäßig in der Fernsehserie Dance Academy – Tanz deinen Traum! auf. Dort stand er auch mit seiner Freundin Dena Kaplan gemeinsam vor der Kamera.[1] Die beiden spielten auch zusammen NBC-Serie Camp mit, die jedoch nach der ersten Staffel eingestellt wurde.[2]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Lenka Hladikova: Die heißesten Männer der Sommer-Season 2013. In: Serienjunkies.de. 17. August 2013, abgerufen am 18. August 2013.
  2. Lesley Goldberg: NBC Cancels 'Camp' After One Season. In: hollywoodreporter.com. The Hollywood Reporter, 2. Oktober 2013, abgerufen am 7. November 2013.