Tofik Dibi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tofik Dibi

Tofik Dibi (* 19. November 1980 in Vlissingen) ist ein niederländischer Politiker der GroenLinks.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Von 2006 bis 2012 war Dibi Abgeordneter in der Zweiten Kammer der Generalstaaten.[1] Nach dem Ausscheiden aus dem Parlament 2012 studierte er an der Universiteit van Amsterdam Medien- und Kulturwissenschaften. 2015 veröffentlichte er eine Autobiografie, in der er unter anderem seine verheimlichte Homosexualität zur Zeit seiner Abgeordnetentätigkeit thematisiert.[2]

Werke (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. NRC.nl: ‘Tofik Dibi stelt zich kandidaat als lijsttrekker GroenLinks’, 7. Mai 2012
  2. Volkskrant.nl: 'Mijn geaardheid is niet langer meer een issue', 23. Oktober 2015