U-21-Handball-Weltmeisterschaft 2021

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
23. U-21-Handball-Weltmeisterschaft der Männer 2021
23st Men’s Junior World Championship
Anzahl Nationen 32
Weltmeister Turnier nicht ausgetragen
Austragungsort Ungarn Ungarn
Spiele   0
← U21-WM 2019

Die 23. U-21-Handball-Weltmeisterschaft der Männer sollte vom 22. Juni bis 4. Juli 2021 in Ungarn stattfinden.

Absage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wegen der COVID-19-Pandemie wurde das Turnier durch die Internationale Handballföderation (IHF) am 19. Februar 2021 abgesagt. Zur 23. Ausgabe der U-21-Weltmeisterschaft wurde damit die U-21-Weltmeisterschaft 2023.

Die IHF gab an, dass einerseits die bei der Weltmeisterschaft der Männer 2021 gemachten Erfahrungen mit den Hygienemaßnahmen zum Schutz vor COVID-19-Erkrankungen positiv waren, es jedoch wegen unterschiedlicher Reisebestimmungen der Länder und auch wegen möglicher Terminkollisionen nicht möglich wäre, das Turnier auszutragen. Wie andere Meisterschaften für Nachwuchsteams auch wurde die U-21-Weltmeisterschaft in Ungarn daher abgesagt.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. www.ihf.info, „KEY DECISIONS MADE ON IHF EVENTS AT IHF COUNCIL MEETING“, 22. Februar 2021, abgerufen am 8. Juni 2023