Unser neues Zuhause

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fernsehsendung
Deutscher TitelUnser neues Zuhause
Produktionsland Deutschland
Jahr(e) 2006–2009
Länge 60 Minuten
Ausstrahlungs-
turnus
wöchentlich
Genre Doku-Soap
Moderation Inka Bause

Unser neues Zuhause ist eine deutschsprachige Doku-Soap des Fernsehsenders RTL und ist von 2006 bis 2009 mit neuen Folgen ausgestrahlt worden. Inka Bause vermittelte Wohnungen und Häuser an Wohnungssuchende.

Konzept[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

RTL begleitet Familien, welche ein neues Zuhause in Deutschland oder auch im Ausland suchen. Die Moderatorin Inka Bause, sowie ein in jeder Sendung wechselnder Immobilienmakler helfen der Familie dabei. Bause präsentiert in jeder Folge einer Familie drei Wohnhäuser. Am Ende der Sendung entscheiden sie sich dann, welches dieser Häuser ihr neues Zuhause werden soll.

Ausstrahlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Folgen wurden von 2006 bis 2009 auf RTL gezeigt und 2014 in Super RTL wiederholt. Außerdem wurde die Sendung auf den TV-Sendern RTLplus und RTL Living ausgestrahlt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]