Benutzer Diskussion:Oktaeder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

siehe Diskussion Wuppertal-Cronenberg--Geschichtsfan 16:16, 7. Mär 2004 (CET)


Hi! Ich habe Nerd dann mal etwas erweitert, aber alles wichtige ist jetzt wohl gesagt. Danke schonmal! -- da didi 22:57, 7. Mär 2004 (CET)

Bilder Wuppertal[Quelltext bearbeiten]

Hallo Oktaeder, leider kann ich Dir nicht mailen, da Du keinen Emailadresse eingetragen hast, aber ich hoffe die Nachricht erreicht Dich bald. Ich habe gesehen, dass es einen Bilderwunsch für Wuppertal Elberfeld gab. Wie ich gesehen habe, kam der Wunsch von Dir. Am Tag des Offenen Denkmals habe ich vom Kirchenturm der Kirche am Friedhof einige Bilder mit einer "Digi-Knipse" gemacht. Diese habe ich zu einem Panorama zusammen gebaut. Für die Wiki habe ich jetzt zwei Versionen zusammen gebaut. Da Du dich scheinbar um die Artikel von Wuppertal verdient gemacht hast, möchte ich Dir Dich fragen, welche Version Du für besser findest und ob Du den Einbau für gelungen hältst.

Panorama Wuppertal-Elberfeld
Panorama Groß


Bei dieser Gelegenheit habe ich Deine Bilder von Vohwinkel gesehen und das recht dunkle und verzerrte Bild vom Vohwinkler Rathaus. Was sagst Du zu meiner Nachbearbeitung? Könnte man austauschen oder? Willst Du das machen oder soll ich es machen?

Das vohwinkler Rathaus (Altes Bild)
Das vohwinkler Rathaus (bearbeitet)


Gruß --Dstern 15:33, 13. Okt 2004 (CEST)

Hallo Oktaeder! Kann es sein, dass auf diesem Bild --> Bild:Vohwinkel-rathaus neu.jpg der Name des Fotografen falsch ist?. Ich sehe gerade, dass wohl du das Bild gemacht hast, es von Dstern noch nachbearbeitet wurde. Du nennst dich aber mit Realname anderst als bei dem Bild angegeben. Da ist wohl ein Fehler passiert, oder?--Factumquintus 18:36, 16. Dez 2005 (CET)

Ausführlichere Bildbeschreibung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Oktaeder, kannst du zu dem Foto

angeben, an welcher Stelle der Oder es aufgenommen wurde? Herzlichen Gruß, --Sebastian Wallroth 21:59, 1. Sep 2004 (CEST)

Re: Habe meinen Vater gefragt und die Information ergänzt. HTH Oktaeder 19:18, 2. Sep 2004 (CEST)

Danke! --Sebastian Wallroth 10:23, 4. Sep 2004 (CEST)

Capsicum_annuum_Bluete.jpg[Quelltext bearbeiten]

You might be interested in the fact I uploaded that picture of yours at commons:Image:Capsicum_annuum_Bluete.jpg. Thanks :) --Joy

Hi Oktaeder, du hast auf der obigen Seite im Ausnahmenkatalog abgestimmt. Dies ist 'nur' eine sekundäre Stimme. Bitte gib doch noch deine Stimme für Alternative 3 oder 4 oder beide ab. Danke. --Avatar 12:40, 13. Mär 2005 (CET)

Hallo Oktaeder! Da der Link Tuffi (Elefant) nur auf die Seite Tuffi führte, dort aber nur der Elefant Tuffi behandelt wird, habe ich die Links auf der Schwebebahn-Seite korrigiert; Tuffi (Elefant) könnte jetzt gelöscht werden. Hoffe, Du bist einverstanden? Gruß aus Wien, Emil-Heinrich


Hallo Oktaeder, ich habe gerade o.g. Bild auf die Commons verschoben und die hiesige Version gelöscht. Deshalb wollte ich nur kurz Bescheid sagen, falls du das Bild auf Commons beobachten willst oder es mal vermissen solltest. --Flominator 00:02, 28. Aug 2005 (CEST) PS: Schönes Bild!

Foto auf der Seite "Blumenwiese"[Quelltext bearbeiten]

Sehr geehrter Herr Weitzel,

das von Ihnen in obige Seite eingestellte Bild ist zwar schön aber fachlich nicht korrekt: Es handelt sich um eine Ackerflora mit Lein, Klatschmohn und Kornblume. Die Ackervegetation gehört jedoch nicht zu den Pflanzengesellschaften der "Wiesen" bzw. Blumenwiesen.

Ich würde gerne das Bild gegen eine richtige Blumenwiese aus dem Bereich des Grünlandes austauschen. - Einverstanden?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gottfried Briemle Grünlandökologe

Hallo Johannes, ich möchte dieses Bild im WikiPress 'Fahrräder' verwenden, kann dies aber nur, wenn es korrekt lizensiert ist. So albern es ist, aber 'Vater von...' reicht nicht. Was soll ich hinschreiben? So wie die Bildbeschreibungsseite momentan aussieht, kann ich es nicht nehmen. - Gruß Ralf 15:02, 23. Sep 2005 (CEST)

Hallo Oktaeder, ich habe gerade o.g. Bild auf die Commons verschoben und die hiesige Version gelöscht. Deshalb wollte ich nur kurz Bescheid sagen, falls du das Bild auf Commons beobachten willst oder es mal vermissen solltest. Für das Einbinden in Artikeln bedeutet der Umzug übrigens keine Änderung. Falls es nicht bereits der Fall ist, würde ich mich freuen, wenn du beim Umzug deiner Bilder helfen bzw. zukünftig alle Bilder auf die Commons laden würdest. Vielen Dank im Voraus --Flominator 11:09, 3. Apr 2006 (CEST)

Blumenwiese Brandenburg[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe soeben dein Bild einer Wildblumenwiese in Brandenburg von 2007 gefunden. Kannst du dich noch erinnern, wo du es aufgenommen hast? Und weißt du eventuell, ob diese Wiese noch existiert? Ich suche gerade für Fotoaufnahmen nach genau solch einer Wiese und es wäre wirklich großartig, wenn du mir weiterhelfen könntest.

Vielen Dank und beste Grüße, philip.ost