Benutzer Diskussion:Xarax

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 7 Jahren von Xqbot in Abschnitt Vorlage:Navigationsleiste Filmographie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abgeschlossene Diskussionen finden sich im Archiv wieder.


Lieber Xarax

auf Dich geht die Sperrung der Wikisource-Seite mit Heraklit-Fragmenten zurück. Bitte verbessere doch dann in den bibliografischen Angaben den Namen des Autors in "Hermann Diels" (näheres unter http://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Diels).

Danke!

Hallo Xarax,

es freut mich, dass Du wieder da bist.

Mit freundlichen Grüßen

ArtMechanic 00:48, 14. Aug 2005 (CEST)

Hattest Du den Eindruck, irgendwem in ein Fettnäpfchen getreten zu sein? Ich meinte eigentlich, im Augenblick Deines Verschwindens lief alles bestens. -- ArtMechanic 01:07, 14. Aug 2005 (CEST)

Hi Xarax, schön Dich wieder zu lesen! (War selbst einige Monate fast völlig absent wg. anderer Arbeiten, bin aber nun momentan zumindest sporadisch wieder hier). Schöne Grüße --Albrecht Conz 04:41, 26. Aug 2005 (CEST)

An alle Wikipedianer aus Berlin[Quelltext bearbeiten]

Aus aktuellem Anlass wende ich mich persönlich an Dich, weil die Problematik Wikipedia:Berlin/Alternative Stammtischorte mittlerweile von besonderem Interesse ist und jeder potentielle Teilnehmer auf sie hingewiesen werden sollte. Die Kritik an der c-base ist wieder laut geworden, und sie kommt von verschiedenen Seiten. Nach dem letzten Treffen gibt es so viel Unmut, dass manche nicht mehr dorthin kommen möchten; einer hat sogar seinen (hoffentlich nur zeitweiligen) Ausstieg aus der Wikipedia unter anderem mit den Makeln des Mai-Treffens begründet.

Es liegt an uns, einen funktionierenden Stammtisch einzurichten, auf dem Probleme, Projekte und alle Arten von Fragen besprochen werden können! Dazu muss ein Treffpunkt gefunden werden, der unseren technischen Bedürfnissen (und Getränkewünschen :o) gerecht wird, genügend Platz bietet und nicht zu teuer ist. Bisher sind drei alternative Treffpunkte genannt worden, von denen einer bereits wegen zu hoher Saalmiete vom Tisch fällt.

  • Weißt Du eine Lokalität, die
    • gut zu erreichen (ÖPNV),
    • preisgünstig,
    • freundlich und
    • kulturell aktiv ist?
Dann trage sie auf Wikipedia:Berlin/Alternative Stammtischorte ein und stelle sie vor!
  • Findest Du eine der bereits vorgestellten Lokalitäten ansprechend?
Dann äußere dies auf Wikipedia Diskussion:Berlin/Alternative Stammtischorte!
  • Willst Du bei der c-base bleiben? / Ist es Dir egal, wo wir uns treffen? / Hast Du gar kein Interesse am Stammtisch?
Dann ignoriere diesen Aufruf!

Vielen Dank für die Kenntnisnahme

Dein PDD 00:25, 2. Jun 2006 (CEST)

Literaturangaben[Quelltext bearbeiten]

Hallo Xarax, Dein Name steht ganz oben auf der Liste der Aktivisten im Literatur-Projekt, deshalb dachte ich, dass Du mir vielleicht gut weiterhelfen könntest. Hast Du eine Ahnung, ob es einen Baustein / eine Vorlage für fehlende Literaturangaben gibt? Der Artikel Antigone (Sophokles) enthält beispielsweise keinerlei Angaben über Buchausgaben (kein Verlag, keine ISBN). Gruß, Zacke 20:02, 8. Okt 2006 (CEST)

Schiller und Don Juan[Quelltext bearbeiten]

Hallo Xarax, schaust du mal hier vorbei? Du hattest geschrieben, dass Schiller "Don Juan" vorlas, das sollte vermutlich Don Carlos heißen? --SGOvD-Webmaster (Diskussion) 14:52, 22. Okt. 2006 (CEST)Beantworten

Schanze bzw. Insel Grevenhoff[Quelltext bearbeiten]

Moin, hab gesehen das du zu obigem Infos auf "source" suchst. Ich schreib dich mal hier an weil, ich mich meistens hier rumtreibe. Also die "Schanze" ist (für fast jeden Hamburger eindeutig) die "Sternschanze", damals eine der sonstigen Stadtbefestigung nach Westen vorgelagerte sternförmige extra Befestigung. Hab da ein paar historische Karten(Kopien). Ist zum Beispiel in den Exemplaren von 1795 und 1816 eingezeichnet(andere muß ich mal schaun wenn Interesse deinerseits vorhanden,Scan von Kartenausschnitten ist möglich).Ist heute ein Park mit Wasserturm. Nebenbei das ganze Stadtviertel wird umgangssprachlich die "Schanze" genannt. Übrigens Sternschanze hat nichts mit Wasser (Drummrum) zutun. "Grevenhoff" ist ein Problem, da die Inseln in der Elbe Jahrhunderte lang immer wieder durch Fluten oder auch durch Eindeichungen verändert wurden. Auf meinen Karten habe ich bisher nichts mit auch nur ähnlichem Namen gefunden. Muß das eine Insel sein oder, kann das auch ein Gutshof(Hoff) sein und wann soll das gewesen sein? Tschuess erstmal --Jom Klönsnack? 15:02, 29. Okt. 2006 (CET)Beantworten

jabber[Quelltext bearbeiten]

hallo Xarax
ich habe auf dieser Seite Benutzer:Sbeyer/Wikipedianer_nach_Instant-Messenger gelesen, dass du jabber als Chat-Client benutzt.
Möchtest du folgenden Baustein auf deiner Benutzer-Seite einfügen?
{{Benutzer:Inte/Vorlage:Jabber|jabber-uid}}

Dieser Benutzer nutzt XMPP.
JID:




--КаіСорен (KaiSören) 20:49, 23. Sep. 2007 (CEST)Beantworten

Problem mit deiner Datei[Quelltext bearbeiten]

Hallo Xarax,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:04, 20. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Deine Datei musste leider gelöscht werden[Quelltext bearbeiten]

Hallo Xarax,

Da du die benötigten Informationen nicht nachgetragen hast, musste die folgende Datei leider gelöscht werden:

Die Datei kann aber mit deiner Hilfe wiederhergestellt werden: Ich müsste bspw. wissen, wer der Urheber der Datei ist, woher du sie hast und unter welcher Lizenz sie steht. ~Lukas Diskussion Bewertung 12:20, 6. Dez. 2009 (CET)Beantworten

Vorlage:Navigationsleiste Filmographie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Xarax!

Die von dir angelegte Seite Vorlage:Navigationsleiste Filmographie wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:04, 17. Apr. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Beantworten