Vorlage Diskussion:Infobox Nordischer Kombinierer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, ist es möglich, den Continental Cup in die Infobox mit aufzunehmen? Bei den Frauen ist es momentan ja die höchste Wettkampfserie, allerdings können momentan keine Podiumsplatzierungen etc. angezeigt werden (außer die Athletinnen bekommen die Infobox: Wintersportler). @Wikijunkie: Ich ping dich mal an, weil du als Mitarbeiter für die Nordische Kombination im Portal angegeben wirst.. Liebe Grüße --eud_uribe (Diskussion) 18:18, 5. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Guten Abend @Eudaimonia uribe: Ja das ist durchaus möglich. Die Kombinierer-Box muss eh noch überarbeitet werden, es fehlt der GP der COC usw. Ich schau mir das jetzt am Wochenende an. Ich werde es dann so wie bei den Skispringern machen, also mit COC für Damen und Herren, mit GP für Damen und Herren, etc. So können wir es universal einsetzen. --Wikijunkie Disk. (+/-) 20:54, 5. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank! Ich dachte mir nur, dass es die Frauen genauso verdient haben, dass ihre Leistungen in der Infobox gewürdigt werden. An sich scheint es mir momentan so, als wären zu wenig Wikipedianer an der Nordischen Kombination interessiert, als dass man z.B. die COC-Platzierungen der Männer aktualisiert halten kann, aber ich fände das auf jeden Fall sehr nützlich! Ich weiß leider nicht, wie man das genau ändert, sonst hätte ich das selbst gemacht. Danke und liebe Grüße --eud_uribe (Diskussion) 23:19, 5. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
@Eudaimonia uribe: So COC und GP sind drin (siehe Kopiervorlage, inkl. Podium, Debüt, Gesamt). Habe auch schon vorbereitet, falls es mal Mixed-Wettbewerbe geben sollte. Würdest du mir helfen, das auch bei den bisher bestehenden Artikeln mit einzupflegen? Ich kümmer mich erstmal um die Korrektur der Bildeinbindung. Die Korrekturen was die Angaben der Siege und der Debüts und der Gesamtstände angeht müsste dann noch gemacht werden. Nur wenn ich das alleine mache, brauch ich Wochen. --Wikijunkie Disk. (+/-) 12:08, 6. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
@Wikijunkie:Perfekt. Klar, da helfe ich gerne mit. Ich bin mir nur nicht sicher, ob schon alles funktioniert. Bei den Podiumsplatzierungen scheint es noch Probleme zu geben, und auch die Gesamt-COC wird noch nicht angezeigt:

--eud_uribe (Diskussion) 12:39, 6. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Da war noch ein kleiner Fehler drin. Jetzt geht es. --Wikijunkie Disk. (+/-) 12:57, 6. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Sieht schon richtig gut aus. Es müssten aber noch die Formatierungen der Podiumsplatzierungen vereinheitlicht werden. Bsp: Ilkka Herola --eud_uribe (Diskussion) 13:33, 6. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Sollte jetzt passen. --Wikijunkie Disk. (+/-) 22:51, 6. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
@Eudaimonia uribe: Ich habe jetzt die Unterteilung wie bei den Skilangläufern gemacht. Sieht denke ich mal am besten aus und ist am übersichtlichsten. Siehe dazu dein Beispiel [[]]. So wird das dann auch in Zukunft bei den Skispringern. Das ist dann die nächste Aufgabe für mich. --Wikijunkie Disk. (+/-) 23:08, 6. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
@Wikijunkie: So ist die Infobox in der Tat übersichtlicher und informativer! Da hat sich wirklich einiges getan, super. Es gibt nur noch eine Kleinigkeit: Bei den COC-Siegen fehlt die Klammer (Einzel) oder (Team), sodass bei denjenigen, die sowohl im Einzel als auch im Team COC-Siege errungen haben, zweimal "Continental-Cup-Siege" steht: Bsp: Magnus Moan --eud_uribe (Diskussion) 23:47, 6. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Oh das hatte ich glatt übersehen. ist nun drin. --Wikijunkie Disk. (+/-) 23:56, 6. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
@Wikijunkie: Guten Abend, es scheint noch Probleme bei der Sichtbarkeit der COC-Informationen zu geben, wenn keine Weltcup-Infos vorliegen. Beispiele: Hanna Midtsundstad, Gyda Westvold Hansen, Maria Gerboth und Ayane Miyazaki. Liegt das an mir, oder müsste noch etwas an der Vorlage geändert werden? Liebe Grüße, --eud_uribe (Diskussion) 17:09, 15. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Und achja: Wie du es schon prognostiziert hast wird es tatsächlich diesen Sommer einen Mixed-Wettkampf im Grand Prix geben. --eud_uribe (Diskussion) 17:14, 15. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
@Wikijunkie: Auch bei Lisa Hirner tritt dieses Problem auf. Hier wird sogar ihre COC-Podiumsplatzierung unter "Weltcup" subsumiert. Liebe Grüße--eud_uribe (Diskussion) 12:43, 24. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
@Eudaimonia uribe: sollte jetzt funktionieren. --Wikijunkie Disk. (+/-) 14:31, 24. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank!--eud_uribe (Diskussion) 14:32, 24. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Einige Nordische Kombinierer sind manchmal auch bei einem reinen Skisprungwettbewerb anzutreffen. Es gibt jedoch leider bei der Infobox zu Nordischen Kombinierern keine Möglichkeit, eine Bestweite einzutragen. Gašper Brecl hat eine Bestweite von 203,0 m (Planica, 2021). Könnte jemand den Parameter Bestweite hier einpflegen? Danke, --Gereon K. (Diskussion) 09:16, 29. Mär. 2021 (CEST)[Beantworten]

Sprung- und Laufwertung[Quelltext bearbeiten]

Moin! Ich pinge mal @Wikijunkie: an, da er in der Vergangenheit einige Vorlagen bearbeitet bzw. erstellt hat und ich mich hier nicht so gut auskenne. Was haltet ihr davon, auch die Sprung- und Laufwertung in die Infobox mit aufzunehmen? Diese Sonderwertungen existieren inzwischen seit 2017/18 im Weltcup und Grand Prix und scheinen auch in Zukunft eine Rolle zu spielen. Die jeweiligen Sieger erhalten ein zusätzliches Preisgeld und tragen zudem ein farbiges Trikot. Darüber hinaus gibt es einen Eindruck darüber, in welcher Disziplin die Sportler "besser" sind. Liebe Grüße, --eud_uribe (Diskussion) 15:56, 5. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

bin dafür das hier hinzuzunehmen (ist vergleichbar mit Sprintweltcup und Distanzweltcup im Skilanglauf). --Bingo123 (Diskussion) 18:51, 7. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]
hab dies mal ergänzt und bei Jarl Magnus Riiber eingebaut. --Bingo123 (Diskussion) 13:34, 10. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]
hab's gesehen. Danke. Ich muss mich mit der Vorlagenbearbeitung vielleicht auch mal auseinandersetzen, aber momentan lass ich da lieber noch die Profis ran. Über die genaue Bezeichnung (Best Jumper Trophy/Sprungwertung) könnte man vielleicht noch diskutieren, wobei wahrscheinlich selbst die nicht englischsprechenden Menschen das verstehen dürften. Nochmals danke, --eud_uribe (Diskussion) 13:37, 10. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]
da hab ich erstmal den Namen genommen, wie die Wertung bei der FIS genannt wird. Auch in deutschsprachigen Berichten (wie z.b. hier) wird dies so genannt. --Bingo123 (Diskussion) 13:45, 10. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]