Vorlage Diskussion:Navigationsleiste Burgen, Schlösser und Festungen in Kroatien

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Silverije, es ist völlig unüblich, die Einträge einer Navigationsleiste mit Bildern zu versehen, einerseits weil sie bei dieser Verkleinerung nicht zur Identifizierung beitragen und andererseits den Lesefluss stören. Wer die Bauwerke auf Commons suchen will, kann einfach den Listenartikel besuchen findet dort die Bilder in vergleichbaren Größen, auch zu Bauwerken, die noch keinen deutschsprachigen Artikel besitzen. Sind wir uns einig oder brauchen wir eine dritte Meinung? :-) --Wiegels „…“ 21:57, 17. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Ich weiß, dass es unüblich ist und dass man die o.g. Liste benutzen kann, aber ich wollte es verbessern, insbesondere alles konzis, kompakt und kurzgefaßt zu machen. Ich will, dass es so bleibt. Wenn es nicht gestattet ist, kann ich sowieso nichts dagegen tun. --Silverije 00:34, 18. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Das ist definitiv nicht Aufgabe einer Navigationsleiste die Liste quasi zu ersetzen. Das steht eindeutig so in er Hilfe:Navigationsleisten. Ein Bild wenn es denn Sinnvoll ist, ist vorgesehen und akzeptiert, aber sicher nicht für jeden Eintrag. Das endet eben nur in dem was Navigationsleisten definitiv nicht sein sollen, nämlich Blockfang und Klickibunti. Daher bitte wieder normalisieren, danke.--Maphry (Diskussion) 13:46, 22. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
+1 Hilfe:Navigationsleisten schreibt "Navigationsleisten stellen kein Arbeitsmittel, sondern ein Mittel der Benutzerführung dar." Zur Benutzerführung dienen diese Bilder in keiner Weise, sie sind unerwünscht.--Karsten11 (Diskussion) 13:53, 22. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
die Bilder sind so klein, das dies keine mehr wert ist, sondern eher störend. und erste Bild ist viel zu groß--Vielen Dank und viele Grüße Benutzer:Woelle_ffm (Diskussion) 15:23, 22. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Sollte ohne die arg störenden kleinen Bilder sein wie bereits in dieser VG-Version[1], Wappen kann natürlich bleiben, das größere Bild kann es m.E. auch, nur sollte es dann das Bild zum alphabetisch ersten Begriff sein und deswegen nicht die alphab. Reihenfolge umgeworfen werden. --WeiterWeg (Diskussion) 17:03, 22. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank für eure Meinungsäußerungen und weiteren Anregungen. Ich habe die Änderungen an der Vorderseite vorgenommen. Über die Größe der verbliebenen Bilder können wir noch diskutieren. In den vorgefundenen Vorlagen der Themenkategorie scheint sie nicht einheitlich zu sein. --Wiegels „…“ 14:19, 23. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]