Vorlage Diskussion:Navigationsleiste Welterbe China

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann man hier nicht evtl. einiges an Text sparen und nur die Artikel verlinken, die wirklich mit den jeweiligen Objekten zu tun haben? Ruhig auch rotes verlinken, den das meiste sollte noch kommen. Aber in der Form haben wir sicherlich in manchen Artikeln mehr Infobox als Inhalt. --chrislb 问题 15:42, 10. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

So ich habe dann mal etwas Text rausgeworfen. Wenn dir noch was einfällt, nur zu. --KureCewlik81 16:55, 10. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Vielleicht kann man diese noch ändern, ersteres findet sich als Reservate der Großen Pandas in Sichuan / Sichuan-Pandafreigehege als Artikelwunsch, generell scheint aber kein Name im deutschen Sprachraum wirklich vorzuherrschen, weswegen eine Namenswahl eher schwer ist.
Wulingyuan, Emei Shan und Qufu sollten alleine reichen, hier gehen die Artikel scheinbar genau um das ausgezeichnete Gebiet.
Generell soll die Navi-Leiste schon schnellen Zugriff bieten, zu allgemein hat sie nicht viel Nutzen. --chrislb 问题 17:43, 10. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Vorlagewartung[Quelltext bearbeiten]

Bei der Vorlagewartung werden viele Einträge dieser Vorlage angezeigt. Ich habe die Leisten nach H:NL (Navigationsleisten werden nur in den Artikeln eingesetzt, zwischen denen auch navigiert werden soll.) entfernt, wo sie in Artikel eingebunden waren, die nicht direkt in die Leiste enthalten sind. Bei einigen aber nicht, wenn sie die Kaiserliche Grabstätten der Ming- und der Qing-Dynastien noch weiter präzisiert haben. Wie die Vorlage jetzt ist, ist es etwas verwirrend. Eine schnelle und einfache Navigation zwischen Artikeln innerhalb der geschlossenen Gruppe der Welterbestätten in China ist schwer, wenn ich Fuling-Mausoleum mit Navigationsleiste habe, aber in der Leiste dann nur allgemein Kaiserliche Grabstätten der Ming- und der Qing-Dynastien aufgeführt ist. Gleiches bei Ming-Gräber, Östliche Qing-Gräber, Westliche Qing-Gräber, aber nicht für das Ming-Xiaoling-Mausoleum. Mich verwirrt das bei der Leiste und vielleicht könnte das mal überarbeitet werden. Auch bei Lushan (Stadtbezirk) ist die Leiste eingebunden, aber innerhalb der Gruppe finde ich nichts, worauf sich das bezieht. Auch der im Artikel erwähnte "Nationale Geologische Park" steht nicht in der Navigationsleiste. Dann gibt es Wikilinks zu beispielsweise Xanadu (Ort) in der Leiste, aber im Artikel ist sie nicht eingebunden oder ein Hinweis auf eine Welterbestätte. --Neojesus (Diskussion) 01:49, 1. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]