Vorlage Diskussion:Tutorials

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lua-Fehler: bad argument #1 to 'mw.text.jsonDecode' (string expected, got nil)[Quelltext bearbeiten]

Na ja Prototyp. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:44, 8. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Der erste Prototype war das hier. Die umseitige Vorlage gehört zum zweiten Prototyp, den ich gerade noch am aufbauen bin. Und natürlich ist der noch nicht vom ersten Edit an fertig. Da ich das config-Dokument gestern abend noch nicht fertig hatte, sondern erst heute um 10:17 eingestellt habe, ist es kein Wunder, dass die umseitige Vorlage um 8:44 noch einen Fehler warf. // Martin K. (Diskussion) 11:59, 8. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]
Mir solls egal sein. Ich hatte nur heute mal wieder in die Kat geschaut. Und da standen auch noch andere Seiten drin. Ich versuche immer Fehler anzusprechen, damit sie behoben werden. Wozu diese fette Linkliste am Rand nun wieder extrem die nutzbare Seitenbreite einschränken muss werde ich sowieso nicht verstehen. Aber du wirst schon wissen was du tust. OffBEO. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:24, 8. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Mobil-Ansicht ohne float:right[Quelltext bearbeiten]

Hallo Martin, eine Anregung: für die mobile Ansicht der Tutorials wäre es schön, wenn die Box dort inline angezeigt würde. Dann lässt sich dein Tutorial auch auf dem Smartphone sehr gut lesen.--Cirdan ± 18:52, 4. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

@Cirdan: Ja, dass hatte ich auch schon überlegt. Idealerweise würde man sowas ja mit CSS lösen. Aber so lange es TemplateStyles noch nicht gibt...
Weißt Du, ob und wie man mit Vorlagen/Lua herausfinden kann, ob man gerade in der Mobilansicht bzw. generell in welchem Screen man gerade ist? // Martin K. (Diskussion) 19:04, 4. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]