Vorlage Diskussion:Wahlverlauf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anregung & Bug[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen (oder gleich "Hallo AleXXw"? :-)),

zu dieser Vorlage möchte ich eine Anregung geben und einen Bug melden:

Nix dramatisches, wollte es aber trotzdem loswerden... --Buffty WechselWort 23:35, 24. Nov. 2010 (CET)

Richtig geraten ;) Beides erledigt, Danke für die Anregungen. (50% war einmal >50 anstatt >=50...) LG --AleXXw •שלום!•disk 01:21, 25. Nov. 2010 (CET)
Fein, bitte. (Sowas dachte ich mir, für eine selbst vorgenommene Korrektur war mir der Code dann aber doch zu komplex...) --Buffty WechselWort 11:48, 25. Nov. 2010 (CET)

Darstellung[Quelltext bearbeiten]

Heute habe ich die Vorlage mal in ein paar Artikeln zu Landesverbänden eingebaut. Ich weiß nicht, ob ich irgendeine Sehschwäche habe, aber das Diagramm bspw. in Die Republikaner Berlin sieht für mich so aus, als würde der erste Balken weit über acht Prozent gehen, dabei lag das Ergebnis bei 7,5 %. Kann bitte jemand nachprüfen, ob da die Achseneinteilung etwas buggy ist (oder ich blöd bin, kann auch sein)? -- Felix König BW 14:08, 3. Apr. 2011 (CEST)

Hi Felix, der Titel ist über 2 Zeilen gegangen und hat deshalb alles etwas verschoben... ich habe den Titel mal als Vorschlag gekürzt. LG --AleXXw •שלום!•disk 16:13, 3. Apr. 2011 (CEST)
Dankeschön, ist recht naheliegend. Nur dass ich jetzt in zig Artikeln die Titel kürzen muss... Grüße, -- Felix König BW 17:51, 3. Apr. 2011 (CEST)

Sperrklausel-Balken[Quelltext bearbeiten]

Ich fände auch bei dieser Vorlage einen Balken für Sperrklauseln, analog zu dem der Vorlage:Wahldiagramm, angemessen. Klar, bei großen Parteien/Landesverbänden wie der CDU Baden-Württemberg ist das sinnlos (und da muss man die Variable ja auch nicht ausfüllen), aber bei kleineren Parteien und ihren Landesverbänden fände ich sehr sinnvoll, wenn so der Einzug in den Landtag deutlich ersichtlich wäre. Grüße, -- Felix König BW 20:14, 14. Apr. 2011 (CEST)

Gute Idee, teilweise sogar sinnvoller als im Wahldiagramm. Werd ich einfügen, aber erst in Richtung Wochenende ;) LG --AleXXw •שלום!•disk 21:48, 14. Apr. 2011 (CEST)
Endlich geschafft ;) Beispiel vorne oder auf der Testseite, Verwendung wie gewohnt. LG --AleXXw •שלום!•disk 19:27, 20. Apr. 2011 (CEST)
Merci beaucoup! Bin zurück und werde es in den nächsten Tagen einbauen. Grüße, -- Felix König BW 14:20, 23. Apr. 2011 (CEST)

Fehlerhafte Darstellung[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel Alliance for Patriotic Reorientation and Construction wird die Vorlage fehlerhaft dargestellt. Die Skala läuft aus dem Bild und Titelüberschriften sind suboptimal. Kann man das verbessern? --Atamari 10:36, 20. Jun. 2011 (CEST)

Servus Atamari! Die Überschift ist leider deutlich zu lang. Die Vorlage zeitnah umzustellen wird zu meinem Bedauern nicht möglich sein, ich bitte dich die Parameter "TITEL" und "TITEL2" zu kürzen. LG --AleXXw •שלום!•disk 10:55, 20. Jun. 2011 (CEST)
Man muss sich eben mit Krücken behelfen. --Atamari 12:43, 20. Jun. 2011 (CEST)

Momentan wird der Wahlverlauf generell falsch dargestellt: Die vertikale Ausrichtung zwischen Balken und die Hilfslinien stimmt nicht. (Die Balken schweben in der Luft und die Jahreszahlen sind auf der Abszisse.) -- burts 17:02, 1. Sep. 2014 (CEST)

Balken sind nach oben verschoben[Quelltext bearbeiten]

Will das niemand reparieren? Ist ja kein Zustand so. --Quetsch mich aus, ... itu (Disk) 16:52, 6. Mär. 2016 (CET)

Ich kann mich nur anschließen ... soweit ich an den anderen Beiträgen erkennen kann, besteht dieses Problem schon seit Jahren in dieser oder ähnlichen Formen. Aktuell z.B. hier zu sehen: Wahlbeteiligung#Deutschland. Sieht sowohl im aktuellen Firefox als auch im aktuellen Chrome so aus. Wer kümmert sich um diese Vorlage, den ich direkt ansprechen könnte?
--Georgepauljohnringo (Diskussion) 12:49, 7. Mär. 2016 (CET)
Wird noch immer falsch dargestellt. Leider hat sich seit 5 Jahren keiner gefunden, der das Problem lösen kann. -- burts 18:22, 13. Feb. 2019 (CET)
Ich habe es mal versucht. Es ist aber mein allererster Versuch an einer Vorlage. Das oben genannte Problem trat mit dem Standardtemplate auf, mit anderen nicht. Meine Änderungen haben zumindest den Fehler beseitigt, da ich aber nicht alle Templates kenne, kann ich nicht ausschliessen das andere Darstellungsfehler auftreten. --Struppi (Diskussion) 18:37, 19. Jun. 2019 (CEST)
Sieht erstmal gut aus. Vielen Dank! -- burts 14:16, 9. Jul. 2019 (CEST)
Testbeispiel
8%
6%
4%
2%
0%
4,9
5,0
5,1
5,5

Nun habe ich allerdings noch einen Fehler in Zusammengang mit der Darstellung der Sperrklausel (5-%-Hürde) gefunden. Im Beispiel wird die Linie eben nicht bei 5%, sondern deutlich höher (ca. 5,5 %) gezogen. Das könnte evtl. in etwa der gleiche Versatz sein, wie bisher bei den Balken... -- burts 14:52, 11. Jul. 2019 (CEST)