Wallison

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wallison
Wallison (2019)
Personalia
Voller Name Wallison Nunes Silva
Geburtstag 24. Juli 2001
Geburtsort São PauloBrasilien
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2019 Red Bull Brasil
2019–2020 → FC Red Bull Salzburg (Leihe)
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2018– Red Bull Brasil 0 (0)
2019–2021 → FC Liefering (Leihe) 24 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 13. Dezember 2020

Wallison Nunes Silva (* 24. Juli 2001 in São Paulo) ist ein brasilianischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wallison begann seine Karriere bei Red Bull Brasil. Im September 2018 stand er erstmals im Kader der ersten Mannschaft von RB Brasil im Staatspokal von São Paulo, kam jedoch zu keinem Einsatz.

Im August 2019 wurde er für zwei Jahre an den österreichischen Zweitligisten FC Liefering verliehen.[1] Sein Debüt in der 2. Liga gab er im selben Monat, als er am zweiten Spieltag der Saison 2019/20 gegen den SK Austria Klagenfurt in der 77. Minute für Tobias Anselm eingewechselt wurde. Während der Leihe kam er zu 24 Zweitligaeinsätzen für die Salzburger. Im März 2021 wurde die Leihe vorzeitig beendet und Wallison kehrte nach Brasilien zurück.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Wallison Nunes Silva – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Erstes Auswärtsspiel in der laufenden Saison fc-liefering.at, am 3. August 2019, abgerufen am 4. August 2019