Walter Crickmer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Angaben ohne ausreichenden Beleg könnten demnächst entfernt werden. Bitte hilf Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst.

Walter Crickmer (* 1900 in Wigan, Lancashire, England; † 6. Februar 1958 in München) war ein englischer Fußballtrainer und Klubsekretär.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Crickmer war die gute Seele von Manchester United. Er war insgesamt 32 Jahre bei den Red Devils tätig. Er wurde 1926 Klubsekretär und blieb dies auch – durch Unterbrechungen als Trainer (1931–1932) und (1937–1945) – bis zu seinem Tod bei der Münchner Flugzeugtragödie. Vor seinem Tod wurde er noch Verantwortlicher für den Jugendbereich von ManU.