Wikipedia:WikiProjekt Österreich/NK/Grub

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

nach Grub (Gemeinde Puchberg)

WikiProjekt Österreich/NK/Grub (Rotte)
WikiProjekt Österreich/NK/Grub (Österreich)
WikiProjekt Österreich/NK/Grub (Österreich)
Basisdaten
Pol. Bezirk, Bundesland Neunkirchen (NK), Niederösterreich
Gerichtsbezirk Neunkirchen
Pol. Gemeinde Puchberg am Schneeberg  (KG Stolzenwörth)
Ortschaft Stolzenwörth
Koordinaten 47° 47′ 39″ N, 15° 56′ 56″ OKoordinaten: 47° 47′ 39″ N, 15° 56′ 56″ Of1
Höhe 710 m ü. A.
Quelle: STAT: Ortsverzeichnis; BEV: GEONAM; NÖGIS
f0
f0

Grub ist eine Rotte in der Marktgemeinde Puchberg am Schneeberg im Bezirk Neunkirchen in Niederösterreich.

Am 1. April 2020 umfasste die Rotte 3 Gebäude.[1]

In Folge der Theresianischen Reformen wurde der Ort dem Kreis Unter-Wienerwald unterstellt und nach dem Umbruch 1848 war er bis 1867 dem Amtsbezirk Neunkirchen zugeteilt.

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen: Österreichisches Adressregister, Stichtagsdaten vom 1.4.2020 (online)

Kategorie:Puchberg am Schneeberg Kategorie:Ort im Bezirk Neunkirchen