Wikipedia:Grafikwerkstatt/Grafikwünsche/Archiv/2013/März

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Logo der DIS Doha

Kann jemand aus EPS oder PDF ein SVG basteln? Danke --тнояsтеn 15:27, 20. Mär. 2013 (CET)

Hallo, bei Bedarf kann ich den aus der Quelle mitgenommenen weißen Hintergrund entfernen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:39, 21. Mär. 2013 (CET)
Passt, dankesehr! --тнояsтеn 09:05, 22. Mär. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: тнояsтеn 09:05, 22. Mär. 2013 (CET)

Logo von ACDelco

Der Artikel ACDelco ist bisher noch ohne Logo. --87.144.120.198 18:58, 30. Mär. 2013 (CET)

Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:03, 30. Mär. 2013 (CET)
Danke dir. --87.144.120.198 22:23, 30. Mär. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Marsupilami (Disk|Beiträge) 16:51, 31. Mär. 2013 (CEST)

Manhattan Bridge

Hallo Experten, dies ist ein Verkehrs-Schema der Manhattan Bridge in New York mit ihren zwei Ebenen. Könnte jemand eine vergleichbare Graphik mit deutscher Beschriftung produzieren, etwa mit folgender Legende (mit Abkürzungen nach Wahl):
2 Fahrspuren Richtung Brooklyn / obere Ebene / 2 Fahrspuren Richtung Manhattan
Südlicher Fußweg / 2 südliche Gleise / 3 umkehrbare Fahrspuren / 2 nördliche Gleise / nördlicher Radweg
Danke. --AHert (Diskussion) 19:23, 27. Mär. 2013 (CET)

Das koennte man (ich?) vielleicht sogar ohne Text hinbekommen. Sind die Gleise und die Fuss/Radwege bidirektional? Ich haette an Piktogramme fuer Auto/U-Bahn/Fussgaenger/Radfahrer und Richtungspfeile gedacht... --JasperO (Diskussion) 17:24, 6. Apr. 2013 (CEST)
Hier mal ein erster Entwurf. --JasperO (Diskussion) 15:09, 8. Apr. 2013 (CEST)
Anmerkung: Wenn ich das neue Bild sehe, würde ich denken, das es oben jeh 2 Spuren für Autos und eine "extra" Spur gibt(z.b. Emergency Lane o.ä.) vielleicht sind Pfeile pro Spur besser. Überall, also auch bei den Zügen (falls es eine Richtung gibt und man sie rausbekommen würde) --Flor!an (Diskussion) 20:12, 13. Apr. 2013 (CEST)
Ja, das kann man so sehen, also ist die Grafik schlecht. Ich habe mal einen neuen Entwurf gemacht (noch nicht hochgeladen), aber dafuer waere es noch gut zu wissen, ob die Schienen feste Richtungsvorgaben haben. Ich nehme mal an, dass es so ist?! --JasperO (Diskussion) 13:51, 14. Apr. 2013 (CEST)

Sorry, dass ich erst jetzt wieder dazukomme. Ich glaube fast, dass die Grafik ganz ohne Pfeile am besten wäre. Sie soll vor allem zeigen, wie riesig die Brücke damals schon war. Der Fußweg und der Radweg sind bidirektional. Die alte Grafik hat hier einen Fehler, wie ich jetzt merke: die Fuß- und Radwege sind außerhalb der Tragseile an der Brücke angebracht, während die Gleise und die Fahrspuren innerhalb der Seile und übereinander verlaufen. Deshalb müssten die oberen Pkws etwas nach innen über die U-Bahnen gerutscht werden. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die nördlichen und die südlichen Gleise jeweils für eigene Linien, d.h. auf der nördlichen Seite wird auf einem Gleis hin und auf dem anderen Gleis her gefahren usw. Die U-Bahn fährt auf dem rechten von zwei Gleisen. Da gab es aber sicher Ausnahmen, da zeitweise beide Gleise einer Seite gesperrt waren und auch die Linien mehrfach verändert wurden. Aber wie gesagt, ohne Pfeile scheint es mir am klarsten. Jedenfalls schon mal vielen Dank. --AHert (Diskussion) 23:49, 24. Apr. 2013 (CEST)

Hier gibt es eine Skizze, die sich damit wohl recht gut deckt http://www.transalt.org/files/resources/bridges/bridgif/mancross.gif. Ich versuche mal, die Grafik umzubauen. --JasperO (Diskussion) 16:09, 10. Mai 2013 (CEST)
Wunderbar, danke sehr. Hab die Grafik in den Artikel eingefügt. --AHert (Diskussion) 12:08, 15. Mai 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: тнояsтеn 09:19, 29. Mai 2013 (CEST)