Wikipedia:Projektdiskussion/Wikidata

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist eine archivierte Unterseite der Seite Wikipedia:Projektdiskussion. Wenn du die untenstehende Diskussion reaktivieren willst, dann binde statt der Vorlage:PRD-Diskussionsthemakopf/Archiv am Anfang dieser Seite die Vorlage:PRD-Diskussionsthemakopf ein und trage anschließend diese Unterseite wieder auf der Hauptseite ein, indem du dort am Ende die Zeile
{{<includeonly>safesubst:</includeonly>PRD-Diskussionsthema|Wikidata}}

ergänzt.

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleibt mindestens ein Abschnitt. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Diese Diskussionsseite dient der Meldung von Problemen zu Wikidata und dem Austauschen von Verbesserungsvorschlägen. Redaktionen und Anwender, welche dauerhaft Wikidata einbinden wollen, können sich im WikiProjekt zu Integration von Inhalten aus Wikidata in der Wikipedia finden und gemeinsam konkrete, sinnvolle Konzepte mit fachlichem Hintergrund nach dem jeweiligen Anspruch entwickeln.

Inaktivität dieser Diskussionsseite[Quelltext bearbeiten]

Diese Diskussionsseite zu Wikidata wird jetzt schon fast eineinhalb Jahre nicht mehr genutzt. Wird sie noch an dieser Stelle in der Projektdiskussion benötigt oder gibt es im Wikidata-Projekt oder woanders inzwischen einen brauchbaren Diskussionsraum? In diesem Fall würde ich sie in der nächsten "Runde" archivieren. LG --CroMagnon [disk.] 00:29, 25. Feb. 2017 (CET)

Was verstehst du unter brauchbar? Im d:WD:Project chat wird äußerst rege diskutiert, aber auch im deutschsprachigen d:WD:Forum gibt's in aller Regel sehr zeitnah Reaktionen. Es gibt weitere, etwa d:WD:Contact the development team oder die mehr auf Konsensfindung durch Diskussion ausgelegten Meinungsbildäquivalente d:WD:Requests for comment. Auch die Mailingliste ist gut genutzt und etliche key people haben Wikidata wohl ganz gut auf ihrem Social-Media-Schirm (das zu "oder woanders").--YMS (Diskussion) 11:03, 25. Feb. 2017 (CET)
Danke! Ich denke, dann kann diese Seite archiviert werden. Ich werde den Erledigt-Baustein eine Zeitlang drin lassen, da es eh ansonsten wenig in der PRD zu archvieren gibt und ich daher erst frühestens in einem Monat eine neue "Runde" durchführe. --CroMagnon [disk.] 22:22, 27. Feb. 2017 (CET)