Wikipedia:WikiProjekt Commons-Transfer/Aus fremdem Projekt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abkürzung: WP:TFPCOM
Willkommen beim Commons-Transfer aus einem fremden Projekt!

Hier kannst du Bilder aus anderen Wikimedia-Projekten eintragen, die noch nicht in Commons gespeichert sind, aber nach dorthin transferiert werden sollen, damit du sie in aktuellen oder gerade entstehenden Artikeln der Wikipedia mit großem Nutzen verwenden kannst.

Falls du sehr oft Bilder hier eintragen müsstest, kann es sinnvoll sein, dass du dich selbst einarbeitest – dann fällt der Verwaltungsmehraufwand hier weg. Schaue dazu in die Anleitung für den Umzug von Bildern auf die Commons.

Nach erfolgtem Transfer wird dies hier vermerkt. Binde bitte nach erfolgtem Transfer das Commons-Bild (der neue Name wird verlinkt werden) in die/den passenden Artikel der Wikipedia (oder auch in anderen Wikimedia-Projekten) ein. Vermerke die erfolgte Einbindung dann in der letzten Tabellenspalte.

Obige Hinweise gelesen?    Dann: hier eintragen.    Zu kompliziert? Dann: hier einfachere Version eintragen.
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter /Archiv.
Vorlage:Autoarchiv-Erledigt/Wartung/Festes_Ziel

92.75.2.216: it[Quelltext bearbeiten]

aus der italienischen Wikipedia: it.wikipedia.org

Ich bin nicht sicher, ob diese Bilder commonsfähig sind. --Leyo 17:55, 6. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

aus der russischen Wikipedia: ru:Файл:Могила артистки Надежды Надеждиной.JPG

neuer Name: Nadezhda Nadezhdina Gravestone

--Goesseln (Diskussion) 18:39, 15. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Wegen fehlender Panoramafreiheit in Russland nicht commonsfähig, aus diesem Grund bereits von Commons nach ruwiki transferiert. --Didym (Diskussion) 18:48, 15. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
danke für den Hinweis hier. Dann ahne ich (ahnen heißt nicht wissen), warum mein Upload-Prozess mit einer ominösen Fehlermeldung verendet ist. Wenn es bei Wikimedia mal wieder Geld gibt, dann sollten die Programmierer daran arbeiten, solche Fehlermeldungen auch lesbar zu gestalten. Mein Osterwunsch für 2017. --Goesseln (Diskussion) 18:57, 15. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
Ostern 2018 ist auch vorbei. --Goesseln (Diskussion) 10:56, 12. Mai 2018 (CEST)--Goesseln (Diskussion) 10:56, 12. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]
Weihnachten 2020 ist nun auch vorbei.
neuer Wunsch:
he:קובץ:ZadikowFrieden1916-2.jpg = https://he.wikipedia.org/wiki/%D7%A7%D7%95%D7%91%D7%A5:ZadikowFrieden1916-2.jpg
den deutschen Artikel für Arnold Zadikow habe ich heute angelegt und habe aus dem Heidelberger Digitalisierungsprojekt auch vier Anti-Kriegsmedaillen nach Commons hochgeladen, und dort ein bisschen aufgeräumt. Die hebräische Wikipedia hat noch eine weitere Medaille (s.o.), die sollte zumindest bei Commons zur Verfügung stehen. Wer sie hochladen will, muss die Sprachschranke überwinden, und er muss überlegen, ob Fotos von Medaillen nicht auch ein weiteres Urheberrecht begründen. In dem Falle wäre das wohl nix.
und bei der Gelegenheit bitte auch dieses Ausstellungsplakat aus dem Jahr 1946, das als {x{PD-ineligible}} in Commons unproblematisch sein sollte
he:קובץ:ArnoldZadikowMikraStudioTelAviv1946.jpg = https://he.wikipedia.org/wiki/%D7%A7%D7%95%D7%91%D7%A5:ArnoldZadikowMikraStudioTelAviv1946.jpg
--Goesseln (Diskussion) 23:09, 27. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

und noch ein Wunsch:

he:File:Ezra Mendelsohn.JPG aus der hebräischen Wikipedia bitte nach Commons Das hat mit dem "alten" Commonshelper funktioniert.

Für das Bedienen mit der neuen Methode muss ich allerdings in der he:WP noch etwas anpassen, dafür braucht dann doch dieses:

Oder/und mir eine Möglichkeit schaffen für einen englischsprachige Benutzereinstieg auf der he:WP (wenn denn die Texte für den Commonstransfer übersetzt vorliegen) = Hilfe zur Selbsthilfe. --Goesseln (Diskussion) 19:45, 30. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

aus der kroatischen Wikipedia: hr:Datoteka:BogdanovicKatarinaPloca.jpg

neuer Name: memorial_tablet_Katarina_Bogdanovic.jpg --Wibramuc 14:31, 14. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Die Datei ist bereits auf Commons und kann direkt verwendet werden. --Didym (Diskussion) 15:07, 14. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

aus der deutschen Wikipedia: Datei:Thalersee.jpg

nach Commons: Thalersee_2009.jpg , da Thalersee.jpg bereits belegt ist --Akbilch (Diskussion) 21:10, 16. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

aus der deutschen Wikipedia: Datei:Schnell,Peter 1959 Darmstadt.jpg

--ZaaraTE (Diskussion) 13:04, 24. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Quark48: Englisch, MichaelMaccoby.jpg[Quelltext bearbeiten]

fremde Datei Commons-Datei/Probleme Erl.? Eingebaut?
en:File:MichaelMaccoby.jpg

Die Datei existiert bereits in der englischsprachigen Wikipedia. Gerne würde ich einen kurzen Artikel über Maccoby schreiben, der vor kurzem leider verstorben ist. Ich poste es hier, damit einfach noch jemand drüberguckt, bevor das Bild von jemandem verschoben wird. --Quark48 (Diskussion) 22:07, 6. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]