Wikipedia:Wette/Eurovision Song Contest 2017

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vom 9. bis 13. Mai 2017 findet in Kiew der Eurovision Song Contest 2017 statt.

Jeder interessierte Benutzer darf seine fünf Tipps hier abgeben. Eintragungsschluss ist der 8. Mai 2016, der Tag vor dem ersten Semifinale (genau genommen auch am 9. Mai vor Beginn der Übertragung noch möglich). Bis dahin darf man, analog zu den vergangenen Turnierwetten, seine Stimme beliebig oft ändern.

Für jeden Tipp, der tatsächlich in den Top 5 vertreten ist, gibt es einen Punkt; für jede richtige Platzierung drei Punkte und für den Sieger fünf Punkte. Maximal sind also 25 Punkte möglich.

Wer gewinnt den Eurovision Song Contest?[Quelltext bearbeiten]

  • Meine Tipps: 6 Punkte
  1. Italien
  2. Bulgarien 4
  3. Schweden 1
  4. Portugal 1
  5. Australien

Gerne auch Estland, Irland oder Frankreich (in der Originalversion auf jeden Fall, tja), aber sieht eher schwach aus. --XanonymusX (Diskussion) 00:44, 9. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

  • Meine Tipps: 2 Punkte
  1. Italien
  2. Portugal 1
  3. Australien
  4. Bulgarien 1
  5. Frankreich

Nicht das, wofür ich selber anrufen werde, aber darum geht es hier ja nicht. --Gereon K. (Diskussion) 20:20, 17. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

  • Meine Tipps: 1 Punkt
  1. Australien
  2. Italien
  3. Frankreich
  4. Schweden 1
  5. Israel

Ich fürchte Irland wird nicht gut genug sein um es auf die Liste zu schaffen und für Portugal werden nicht genug Leute anrufen. --Fledere (Diskussion) 00:52, 18. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

  • Meine Tipps 5 Punkte
  1. Italien (Ich kann an dem Lied gar nichts finden, aber es ist so favorisiert)
  2. Bulgarien (Ganz in Ordnung, aber favorisiert) 4
  3. Belgien (eines der besseren) 1
  4. Estland (auch gut) Nein
  5. Australien (sind doch immer beliebt)

Meine Lieblingslieder werden wohl allesamt chancenlos sein, unter anderem Ungarn und Albanien. --Kenny McFly (Diskussion) 16:11, 8. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

  • Meine Tipps: 2 Punkte
  1. Italien
  2. Schweden 1
  3. Bulgarien 1
  4. Niederlande
  5. Australien

Die Favoriten sind dieses Jahr so austauschbar... außer natürlich das richtig gute Italien. Ich würde einen Sieg vor allem den Niederlanden und Griechenland gönnen, wobei Zweitere wie es aussieht nicht mal in die Nähe kommen wird. Frankreich hat diese Chance wahrscheinlich durch die Halbverenglischung ihres Titels verspielt. Der Portugiese wird mir zu hochgehypt. --Ali1610 (Diskussion) 19:31, 8. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]