Wikipedia:WikiProjekt Österreich/GF/Marchegg-Bahnhof

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

nach Marchegg-Bahnhof

WikiProjekt Österreich/GF/Marchegg-Bahnhof (Siedlung)
WikiProjekt Österreich/GF/Marchegg-Bahnhof (Österreich)
WikiProjekt Österreich/GF/Marchegg-Bahnhof (Österreich)
Basisdaten
Pol. Bezirk, Bundesland Gänserndorf (GF), Niederösterreich
Gerichtsbezirk Gänserndorf
Pol. Gemeinde Marchegg
Ortschaft Marchegg
Koordinaten 48° 15′ 9″ N, 16° 54′ 54″ OKoordinaten: 48° 15′ 9″ N, 16° 54′ 54″ Of1
Höhe 150 m ü. A.
Quelle: STAT: Ortsverzeichnis; BEV: GEONAM; NÖGIS
f0
f0

Marchegg-Bahnhof ist eine Siedlung in der Stadtgemeinde Marchegg im Bezirk Gänserndorf in Niederösterreich.

In Folge der Theresianischen Reformen wurde der Ort dem Kreis Unter-Manhartsberg unterstellt und nach dem Umbruch 1848 war er bis 1867 dem Amtsbezirk Marchegg zugeteilt.

Kategorie:Marchegg Kategorie:Ort im Bezirk Gänserndorf Kategorie:Siedlung (Städtebau) in Niederösterreich