Wikipedia:WikiProjekt Österreich/GM/Habernau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

nach Habernau

WikiProjekt Österreich/GM/Habernau (Rotte)
WikiProjekt Österreich/GM/Habernau (Österreich)
WikiProjekt Österreich/GM/Habernau (Österreich)
Basisdaten
Pol. Bezirk, Bundesland Gmunden (GM), Oberösterreich
Gerichtsbezirk Gmunden
Pol. Gemeinde Grünau im Almtal  (KG Grünau)
Ortschaft Grünau im Almtal
Koordinaten 47° 46′ 48″ N, 13° 57′ 43″ OKoordinaten: 47° 46′ 48″ N, 13° 57′ 43″ Of1
Höhe 570 m ü. A.
Quelle: STAT: Ortsverzeichnis; BEV: GEONAM; DORIS
f0
f0

Habernau ist eine Rotte in der Gemeinde Grünau im Almtal im Bezirk Gmunden in Oberösterreich.

Am 1. April 2020 umfasste die Rotte 8 Adressen.[1]

In Folge der Theresianischen Reformen wurde Habernau dem Hausruckkreis unterstellt und nach dem Umbruch 1848 war er bis 1867 dem Amtsbezirk Gmunden zugeteilt.

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen: Österreichisches Adressregister, Stichtagsdaten vom 1.4.2020 (online)

Kategorie:Grünau im Almtal Kategorie:Ort im Bezirk Gmunden