Wikipedia:WikiProjekt Österreich/WB/Ponholz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

nach Ponholz (Gemeinde Krumbach)

WikiProjekt Österreich/WB/Ponholz (Streusiedlung)
WikiProjekt Österreich/WB/Ponholz (Österreich)
WikiProjekt Österreich/WB/Ponholz (Österreich)
Basisdaten
Pol. Bezirk, Bundesland Wiener Neustadt-Land (WB), Niederösterreich
Gerichtsbezirk Wiener Neustadt
Pol. Gemeinde Krumbach  (KG Krumbach)
Ortschaft Krumbach-Amt
Koordinaten 47° 32′ 11″ N, 16° 10′ 8″ OKoordinaten: 47° 32′ 11″ N, 16° 10′ 8″ Of1
Höhe 580 m ü. A.
Quelle: STAT: Ortsverzeichnis; BEV: GEONAM; NÖGIS
f0
f0

Ponholz ist eine Rotte in der Marktgemeinde Krumbach im Bezirk Wiener Neustadt-Land in Niederösterreich.

In Folge der Theresianischen Reformen wurde der Ort dem Kreis Unter-Wienerwald unterstellt und nach dem Umbruch 1848 war er bis 1867 dem Amtsbezirk Kirchschlag zugeteilt.

Kategorie:Krumbach (Niederösterreich) Kategorie:Ort im Bezirk Wiener Neustadt-Land