Wikipedia:WikiProjekt Österreich/WB/St. Wolfgang

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

nach St. Wolfgang (Gemeinde Kirchschlag)

WikiProjekt Österreich/WB/St. Wolfgang (Streusiedlung)
WikiProjekt Österreich/WB/St. Wolfgang (Österreich)
WikiProjekt Österreich/WB/St. Wolfgang (Österreich)
Basisdaten
Pol. Bezirk, Bundesland Wiener Neustadt-Land (WB), Niederösterreich
Gerichtsbezirk Wiener Neustadt
Pol. Gemeinde Kirchschlag in der Buckligen Welt  (KG Stang)
Ortschaft Stang
Koordinaten 47° 36′ 36″ N, 15° 59′ 52″ OKoordinaten: 47° 36′ 36″ N, 15° 59′ 52″ Of1
Höhe 550 m ü. A.
Quelle: STAT: Ortsverzeichnis; BEV: GEONAM; NÖGIS
f0
f0

St. Wolfgang ist eine Streusiedlung in der Stadtgemeinde Kirchschlag in der Buckligen Welt im Bezirk Wiener Neustadt-Land in Niederösterreich.

In Folge der Theresianischen Reformen wurde der Ort dem Kreis Unter-Wienerwald unterstellt und nach dem Umbruch 1848 war er bis 1867 dem Amtsbezirk Kirchschlag zugeteilt.

Kategorie:Kirchschlag in der Buckligen Welt Kategorie:Ort im Bezirk Wiener Neustadt-Land