Wikipedia Diskussion:Hauptseite/Jahrestage/Mai/31

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begründung der Veränderungen[Quelltext bearbeiten]

  • Formulierung die letzte Sitzung der deutschen Nationalversammlung findet in der Paulskirche in Frankfurt am Main statt. ist mißverständlich, legt nahe, dass die anderen Sitzungen nicht dort stattgefunden hätten => daher die von mir gewählte Formulierung wieder rein.
  • Haydn wieder rein ('Runder Jahrestag', runde Artikel, Erwähnung auch in der Glaskugel_) dafür "Schlacht von Cold Harbor" raus: Sie gehört weder nach en.wikipedia noch nach de.wikipedia zu den wichtigen Schlachten des Amerik. Bürgerkrieges (und angesichts der Tatsache, dass viele derselbigen in der de.wikipedia noch keine Artikel haben, sollte man das Anlegen eines solchen denn auch nicht unbedingt promoten) und ist auch sonst in keinem einzigen Artikel für erwähnenswert gehalten worden (vgl. Amerikanischer Bürgerkrieg, Ulysses Simpson Grant, Robert E. Lee).
  • Jom-Kippur-Krieg von 1973 kann wohl kaum die Folge der Entflechtungsvereinbarung von 1974 sein. Und selbiges ist wiederum nicht bedeutend genug, um irgendwo in de.wikipedia erwähnt zu werden. Stattdessen Aung San Suu Kyi wieder rein, die AFAIK auch nach einem Jahr immer noch unter Hausarrest steht. Grüße Interpretix 12:36, 31. Mai 2004 (CEST)