Wikipedia Diskussion:Nürnberg/Wikidata

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hab jetzt mal bei der Gemeinde angefragt wegen Räumlichkeiten mit Netz. Die lokalen Gasthäuser haben trotz der Änderung der Störerhaftung immer noch Bedenken ihr WLAN für uns aufzumachen. --Derzno (Diskussion) 07:35, 30. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Eine mögliche Option wäre auch Altdorf, dort gibt es ein öffentliches WLAN und mindestens im Sport Bavaria ist das auf jeden Fall auch verfügbar. --Mikmaq (Diskussion) 07:58, 30. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Terminfindung[Quelltext bearbeiten]

@Mikmaq, Buendia22, Don Manfredo:, @BlackSophie, Leithian: wegen einem Konflikt am 9.2. mit dem Treffen, hab ich jetzt noch einen weiteren Termin für den 23.2. angeboten. Den 9.2. lass ich aber trotzdem noch drin und wir sollten dann u.U. etwas früher Schluss zu machen. Ob ich auch mit zum Schiedsgerichtstreffen gehe, weiss ich noch nicht. Bitte tragt eure möglichen Termine ein, damit ich den Termin mit der Gemeinde nächste Woche festmachen kann. Ich muss mich auch noch um einen Beamer kümmern. --Derzno (Diskussion) 06:56, 20. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo zusammen, warum machen wir den Workshop nicht einfach, wie ursprünglich vorgesehen, am 9. Februar, aber nicht in Feucht, sondern gleich im Ballroom? Ab 15:°° und mit open end, bis dann abends die SG-Mitglieder eindröppeln. Ein Beamer und eine Großleinwand sind dort fest installiert, LAN und WLAN sind vorhanden, Läppis oder Tablets gibt es allerdings keine. Da müsste dann halt jede/r seinen eigenen mitbringen, mit den sie/er sich aber wohl eh am Besten auskennen dürfte. Gruß, --LexICon (Diskussion) 01:12, 21. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Prinzipiell spricht ja nichts dagegen, den Workshop auch im Ballroom zu abzuhalten. Allerdings würde ich das Internetcafe in Feucht schon gerne einmal ausprobieren wollen, denn für ein paar andere Themen hätte ich auch noch Workshop-Ideen. Und außerdem hat der Derzno ja schon einiges an Vorbereitungszeit investiert, von daher wäre mein Vorschlag, dass wir für dieses Mal in Feucht bleiben. Andere Meinungen? Grüße, --Mikmaq (Diskussion) 08:36, 21. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Ich weiß nicht, ob ich zum SG-Treffen kommen möchte und meinen eigenen Laptop möchte ich eigentlich ungern mit zum Workshop bringen (Bahnhof, Bahn, Bahnhof und S-Bahn ist mir bissel unsicher und mein alter Laptop ist schwer). Ich muss noch schauen wie ich am besten vom S-Bahn-Bahnhof Feucht Ost zum Internetcafe komme, aber die 700 m (laut Maps) schaff ich schon (die Gründe für meine Bedenken möchte ich nicht offen in der Wiki schreiben). Gruß Sophie disk 00:44, 22. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Wie gesagt, es stehen dort auch PCs im Internetcafe zur Verfügung. --Derzno (Diskussion) 06:53, 22. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Mein Hinweis mit dem Laptop galt für LexlCons Vorschlag, den Workshop im Ballroom zu machen (dort müsste man sein Gerät wohl mitbringen). Hat Vorteile, aber auch Nachteile. Gruß Sophie disk 01:28, 23. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]