Wikipedia Diskussion:Nürnberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abkürzung: WD:T/N, WD:NBG
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 150 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Auf nach Innsbruck![Quelltext bearbeiten]

Wir möchten Euch auf den Stammtisch in Innsbruck am 26. Juli 2017 aufmerksam machen, der im Rahmen des WikiAlpenforums (WAF) mit einer von WMDE geförderten Fachexkursion ins Kaisergebirge verbunden ist.

Seit Gründung des Alpenforums ist dies nunmehr der 10. Stammtisch im Alpenanrainerraum, zu dem sich Wikipedianerinnen und Wikipedianer aus Österreich, der Schweiz, Deutschland und Italien treffen. Das Beisammensein und der Gedankenaustausch auf diesen Stammtischtreffen wie auch auf konkrete Wikipediathemen bezogene Exkursionen im Vorfeld der Stammtische ist eine der Hauptsäulen unseres Alpenforums-Projekts. Auf der WMDE-Mitgliederversammlung in Bamberg gab es sehr positives Feedback zu dem Projekt. Umso mehr würden wir uns freuen, wenn möglichst viele von Euch zum Innsbrucker Stammtisch kommen, und auch an der Fachexkursion teilnehmen, die wir als Eintagestour am Stammtischtag und als Zweitagestour möglich ist. Merkt Euch auch bitte unseren WAF-Herbsttermin vor (1- 3. September 2017), die von unseren italienischen WAF-Freunden organisierte Exkursion „Natur und Kultur“ WAF-Exkursion nach Trient.

Es würde uns freuen, Euch auf der Exkursion oder beim anschließenden Stammtisch zu sehen! LG, --Braveheart Welcome to Project Mayhem


Comicsalon Erlangen[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich fahre zum Comicsalon in Erlangen. Hat jemand aus der Region Lust, sich an einem der Abende vom 31. Mai bis 2. Juni in Erlangen zum Stammtisch zu treffen? --Don-kun Diskussion 21:52, 9. Mai 2018 (CEST)

Hallo @Don-kun: Danke für den Vorschlag. Das letzte Treffen ist allerdings erst zwei Wochen her, aber warum nicht? Erlangen liegt zwar nicht für Jede/n gleich um der Ecke, aber es gab schon Treffen dort. Für @Don Manfredo: und @Perrak: könnte es evtl. räumlich sehr gut passen, dann wären wir schon mal mindestens zu viert. Es müsste sich nur jemand um die terminliche Abstimmung und einen geeigneten Treffpunkt kümmern. Das Tio würde ich vorschlagen, ist nur drei Laufminuten vom Bahnhof weg, sowohl Terrasse als auch Innenbereich sind vorhanden und es gibt Parkplätze in fußläufiger Nähe. Ich mache mal die Vorderseite frei. Gruß, --LexICon (Diskussion) 00:50, 10. Mai 2018 (CEST)
Der Vorschlag ist gut, nur der Termin... Die Besucher des Comic-Salon Erlangen werden den Brückentag für den Besuch in Erlangen nutzen, ich wollte fort fahren. Mal sehen. --Don Manfredo (Diskussion) 23:12, 14. Mai 2018 (CEST)
@Don-kun: Der 1.Juni wäre bei mir evtl. möglich. Tagsüber oder am Abend. 31.5. + 2.6. muß ich allerdings arbeiten. MfG, --Brodkey65|...Am Ende muß Glück sein. 23:14, 14. Mai 2018 (CEST)

Hallo @Don-kun, Don Manfredo, Brodkey65: danke für Eure Antworten. Es sieht wohl so aus, als würde der 31. Mai ausscheiden. Es bleiben also der 1. Juni ohne zeitliche Einschränkung und der 2. Juni ab 18:30/19:00. Brodkey wünscht sich hier, daß auch H7 wieder teilnimmt. Von @Buendia22, Designtheoretiker, Mikmaq, Superikonoskop: habe ich bisher leider noch kein Feedback. Beobachtungsgemäß sind aber die Wochenendtermine immer etwas schwächer besucht und ich würde deshalb den Freitag, spätnachmittags oder abends bevorzugen. Können mit dem Tio als Treffpunkt alle leben? Im gleichen Gebäudekomplex gäbe es für kulinarische Extrawünsche auch noch eine japanische Küche. Und schräg gegenüber einen Fast-Food-Tempel. Gruß, --LexICon (Diskussion) 01:25, 16. Mai 2018 (CEST)

Uups, sorry... Jetzt hätte ich fast vergessen @Perrak, Markus Bärlocher, Harald wehner, Hoefler50, HerrMay: mit anzuklingeln. Gruß, --LexICon (Diskussion) 01:50, 16. Mai 2018 (CEST)

Vielen Dank fürs Bescheid geben, aber ich befinde mich im Moment leider nur noch selten in der Noris. Viel Vergnügen!--HerrMay (Diskussion) 03:03, 16. Mai 2018 (CEST)
Danke fürs Anpingen, ich bin seit ein paar Tagen am Überlegen, ob ich kommen kann. Vermutlich klappt es diesmal tatsächlich ;-) -- Perrak (Disk) 10:03, 16. Mai 2018 (CEST)
Abend des 1. Juni finde ich gut, Tio auch. Ich freue mich, einige wieder und manche erstmals zu treffen :) Vielleicht sieht man sich ja schon den Tag über beim Comicsalon ... --Don-kun Diskussion 12:38, 16. Mai 2018 (CEST)
OK, dann zurren wir mal den Freitag 1. Juni fest. Sagen wir so ab 18:00? Wenn jemand erst etwas später kommt oder am frühen Abend weiterzieht ist es auch kein Problem. Kommet zuhauf :-)  Gruß, --LexICon (Diskussion) 23:44, 17. Mai 2018 (CEST)

Buchpräsentation[Quelltext bearbeiten]

Mein neuestes Buch “Fürth – gestern und heute” (Verlagsankündigung) wird am Freitag 29. Juni um 17 Uhr in der Fürther Gaststätte Zum Goldenen Reichsapfel in einer lockeren Runde präsentiert (spielfreier Tag in der WM). Vielleicht will der eine oder andere vorbeikommen, ich würde mich freuen. Grüße --Superikonoskop (Diskussion) 22:10, 25. Mai 2018 (CEST)

ps.: Reservierung in der Gaststätte wäre im Falle des Falles empfehlenswert. --Superikonoskop (Diskussion) 09:55, 11. Jun. 2018 (CEST)

Wenn´s zeitlich ausgeht nehme ich die Gelegenheit gern für einen eh schon seit längerem vorgesehenen Nürnberg-Fürth-Trip wahr, vermutlich mit noch 2 anderen Münchnern. Grüße --Pimpinellus((D)) • WikiMUC • 10:00, 11. Jun. 2018 (CEST)