Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Umgang mit bezahltem Schreiben/Archiv/2018/01

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Selbstständiger Einzelunternehmer als Editor

Sehe ich das richtig, dass ein Einzelunternehmer bei Edits betreffend seines Unternehmens bzw. seiner angebotenen Dienstleistungen zu keiner Offenlegung verpflichtet ist? Er wird ja von niemandem eine Vergütung oder sonstige fassbare Gegenleistung erwarten können. --Zxmt 14:37, 5. Jan. 2018 (CET)

Ja, schaut so aus. Die ToU kanste in die Tonne kloppen. Du meinst den Karateheini? Fand ich auch ausgesprochen dubios und hatte auch VM überlegt. Graf Umarov (Diskussion) 04:26, 6. Jan. 2018 (CET)
Nein, das sehe ich anders. Derartige Edits widersprechen klar dem Geist der ToU. Und die sind eben nicht "für die Tonne". Um was geht es genau, wenn ich fragen darf? Atomiccocktail (Diskussion) 10:19, 8. Jan. 2018 (CET)
ja, es ging um die Edits von CM, Hintergründe z.B. Wikipedia:Löschkandidaten/5._Januar_2018#Mey_Alasadi_(LAE) (im letzten Beitrag). Er editiert für seine Karate-Schulen. Vielleicht hat er aber jetzt ohnehin keine Lust mehr auf Wikipedia. --Zxmt 10:31, 8. Jan. 2018 (CET)

scheint ein werbetreibender SPA zu sein. Andere Meinungen? --Schnabeltassentier (Diskussion) 13:39, 19. Jan. 2018 (CET)

Hmh, eine gewisse Präferenz für den Quintus-Verlag und den VBB kann man wohl nicht verneinen... --Wassertraeger (‏إنغو‎) 14:35, 19. Jan. 2018 (CET)