Wikipedia Diskussion:Wikimedia Deutschland/Förderbarometer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Feedback zum Förderbarometer[Quelltext bearbeiten]

  • Ich freue mich sehr, dass das Förderbarometer es geschafft hat, geschlechtsneutrale Fragen zu verwenden. -- Iva Nuvola apps kuickshow.png 19:57, 5. Mär. 2017 (CET)
  • leider sehr oberflächlich. was war gut ist prima. es fehlt: was würde es besser machen. Darum geht es doch oder? --Michael (Diskussion) 08:04, 9. Apr. 2017 (CEST)
Die offenen Fragen Q3 bzw. Q4 ("Was hat im Rahmen der Unterstützung/ Förderung insgesamt gut funktioniert? Wo siehst du noch Verbesserungsbedarf?") sollten eigentlich beide Perspektiven abdecken. Oder meintest du noch etwas anderes? --Christof Pins (WMDE) (Diskussion) 18:03, 11. Apr. 2017 (CEST)
  • ...

Fragen zum Förderbarometer[Quelltext bearbeiten]

  • Wo genau ist eine Antwort erwünscht, wenn/da ich Visitenkarten beantragt habe, um sie für eine Veranstaltung zur VErfügung zu haben? Unter "Sonstiges"? -- Iva Nuvola apps kuickshow.png 19:57, 5. Mär. 2017 (CET)
Visitenkarten fallen (auch wenn sie anlässlich einer bestimmten Veranstaltung beantragt worden sind) in die Kategorie Fragen für Serviceprogramme/ einzelne Unterstützungsleistung und können dort mit den entsprechenden Fragen beantwortet werden. --Nico (WMDE) (Diskussion) 09:14, 6. Mär. 2017 (CET)
  • Ich habe wiederholt Anfragen mit der Bitte um Beteiligung bekommen, in denen sowohl mein Klarname auftaucht sowie Angaben in der Mailadresse, die nicht den öffentlich hinterlegten Daten bei gestellten Förderanträgen entsprechen, obwohl auf der Vorderseite ausdrücklich etwas von Datenschutz steht. Das irritiert mich auch deshalb, weil als Absende-Angabe bei den Mails ein Name steht, der mir bislang nicht untergekommen ist. -- Iva Nuvola apps kuickshow.png 09:12, 30. Mär. 2017 (CEST)
Hi Iva, im Bereich Ideenförderung führen wir eine Projektdatenbank, aus der heraus Emails für das Förderbarometer automatisch über eine bestimmte Email-Adresse versendet werden. Die Antworten erhalten wir aber nur, wenn das auf dem Fragebogen aktiv angekreuzt wird. Julian Fischer (WMDE) (Diskussion) 17:04, 3. Apr. 2017 (CEST)
Hallo @Julian Fischer (WMDE):, hallo Ihr Anderen, ja, das habe ich verstanden. Heute früh allerdings erhielt ich dann eine Mail mit dem (vollständigen) Klarnamen einer anderen Person an meine Mailadresse. An welche Personen geht dann wohl mein eigener vollständiger Klarname?? Hier ist bitte DRINGEND im Sinne von WP:ANON Abhilfe zu schaffen!!! Gruß -- Iva Nuvola apps kuickshow.png 08:19, 21. Apr. 2017 (CEST)
Hi @IvaBerlin:, vielen Dank für den Hinweis. Das ist in der Tat sehr unschön. Wir hatten gestern einige technische Bugs behoben. Ich gehe davon aus, dass das Problem damit zusammenhängt - ja, hier besteht dringender Handlungsbedarf. Julian Fischer (WMDE) (Diskussion) 10:01, 21. Apr. 2017 (CEST)
  • Was ich mich nun auch schon wiederholt gefragt habe und jetzt mal hier abstelle: bekommen eigentlich ALLE Benutzer/-innen, die einen Antrag gestellt haben, diese Mail oder wird das gewürfelt, wer die bei regelmäßigen Veranstaltungen bekommt oder noch anders? -- Iva Nuvola apps kuickshow.png 21:23, 23. Apr. 2017 (CEST)
In der Regel bekommt nur eine Person die Umfrage zugeschickt. Das ist entweder der oder die Hauptorganiator/in oder im Fall von WomenEdit die im Antrag an erster Stelle genannte Orga-Person. --Nico (WMDE) (Diskussion) 13:11, 24. Apr. 2017 (CEST)
  • ...