Wikipedia Diskussion:Wikimedia Deutschland/Neue Ehrenamtliche/Kampagnen/Herbstaktion 2019/Vorbereitungsmodule

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liebe Interessierte, (A1000, Red Baron 2, Asurnipal, Friedel Völker)

Wir freuen uns sehr über eure Eintragungen. Umso mehr freut uns, dass einige sich in ähnlichen Regionen eingetragen haben - das macht die gemeinsame Organisation einer Aktion leichter. Wenn ihr noch mehr Freunde aus eurer Region kennt, mit denen ihr gemeinsam eine Aktion gestalten wollt und die euer Projekt bereichern würden, sprecht sie gerne an. Wir freuen uns über weiteres Interesse an dem Projekt.

Liebe Grüße, Stefan Schneider (WMDE) (Diskussion) 13:54, 4. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

==================================================================[Quelltext bearbeiten]

Liebe Interessierte,

(Ping: A1000, Red Baron 2, Asurnipal, Friedel Völker, My2100, Seewolf, Ernst aus Freiburg)

die Frist für die Anmeldung ist vorbei und ihr habt euch  auch schon für einen bestimmten Ort gemeldet. Nun wird alles konkreter!

Wir haben jetzt den 02-04.August in Freiburg notiert.

Wir brauchen jetzt von euch die Rückmeldung, ob das für alle passt.

Insbesondere auch Asurnipal, Friedel Völker, My2100, die sich nicht direkt für den Freiburg-Termin gemeldet haben, sind herzlich Willkommen und wir freuen uns über eine Teilnahme!

Danke!--My2100 (Diskussion) 16:35, 25. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
Ich kann leider nicht an dem Wochenende 2..4. August. --Friedel Völker (Diskussion) 07:30, 27. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Wir haben für den Fall jetzt schon proaktiv zum Tagungsraum auch Hotelzimmer angefragt (Reise- und Übernachtungskosten werden von WMDE getragen):

Ansonsten habe ich noch zwei Fragen an euch:

  1. Möchtet ihr die weitere Diskussion/Information über diese Diskussionsseite führen oder bevorzugt ihr einen anderen Weg wie z.B. einen Mailverteiler? Oder noch etwas anderes?
  • Für mich ist ein Mailverteiler ok, ich hänge hier nicht den ganzen Tag rum
  1. Für den Vorbereitungskurs waren umseitig fünf Themen aufgelistet. Es besteht die Möglichkeit diese nach euren Interessen auszuwählen und ggf. Module entfallen zu lassen, die nicht euren Interessen entsprechen. Wenn ihr nur drei Module wählt, würde der Vorbereitungskurs auf einen Samstag reduziert werden können. Wenn es bei allen Modulen bleibt, gestalten wir – wie angekündigt – ein Workshopwochenende.
  • Ich würde empfehlen durch nummerieren, dann hat man eine Gewichtung
Ich finde diese Diskussionsseite in Ordnung, aber nicht zwingend, falls jemand einen anderen Vorschlag hat. --My2100 (Diskussion) 16:35, 25. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
Punkt 4 ist für mich wichtig; Vielleicht lässt sich "Basiswissen FL" auch anderswie aneignen, falls Zeitkürzung nötig? --My2100 (Diskussion) 16:35, 25. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]


Tragt euch dazu mit eurem Interesse in die Tabelle ein und wir entscheiden anhand eures Interesses:

Modul Interessierte
Basiswissen Projektmanagement (Empfehlung) A1000 (Diskussion) 13:36, 25. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Red Baron 2 disputatio 15:28, 25. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Asurnipal

My2100 (Diskussion) 16:35, 25. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Präsentationstraining/Vermittlung von Inhalten (Empfehlung) A1000 (Diskussion) 13:36, 25. Jun. 2019 (CEST),[Beantworten]

Red Baron 2 disputatio 15:28, 25. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Asurnipal

My2100 (Diskussion) 16:35, 25. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Umgang mit Pressevertretenden (Empfehlung) A1000 (Diskussion) 13:36, 25. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Asurnipal

Red Baron 2 disputatio 15:28, 25. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

My2100 (Diskussion) 16:35, 25. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Öffentlichkeitsarbeit im Kontext des Wikipedia-Aktionstages 2019 Red Baron 2 disputatio 15:28, 25. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Asurnipal

My2100 (Diskussion) 16:35, 25. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Basiswissen Freie Lizenzen A1000 (Diskussion) 13:36, 25. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

My2100 (Diskussion) 16:35, 25. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Damit wir gut planen können, gebt uns bitte bis zum 01.07. eine Rückmeldung zu den Fragen.

Liebe Grüße, Stefan Schneider (WMDE) (Diskussion) 13:01, 25. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen! Wir freuen uns auf weitere :) LG, Stefan Schneider (WMDE) (Diskussion) 12:03, 26. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
==================================================================[Quelltext bearbeiten]

Liebe Interessenten,

ich habe die Projektseite nun mit den aktuellen Daten aktualisiert und unsere Abstimmungen in ein Archiv verschoben. Ansonsten haben wir uns nun für vier Module entschieden, auf die wir tiefer eingehen können. Das steht ebenfalls auf der aktualisierten Projektseite.

An die, die konkret am 02.-04. August teilnehmen werden: Ihr seid gerne auch dazu eingeladen noch weitere Menschen aus eurer Region einzuladen teilzunehmen. Wir brauchen dazu bis ende nächster Woche (12.07.) eine Rückmeldung bzw. Anmeldung von diesen Personen, da wir die Räumlichkeiten und Hotels entsprechen planen müssen. Wir freuen uns, wenn wir noch auf sieben Menschen für euer Team kommen.

Da sich einige für einen Mailverteiler ausgesprochen haben, biete ich an mir persönlich eure Mailadresse zu schreiben und ich werde einen Verteiler aufsetzen. Sollte ich von allen eine Mailadresse bekommen, werde ich ihn aufsetzen. Wenn ich nicht alle bekomme, würde ich weiter auf der Diskussionsseite kommunizieren. Wenn ihr also eine Mail bekommt, geht es im Mailformat weiter :).

Bei Fragen und Ergänzungen gerne an mich wenden. Liebe Grüße, --Stefan Schneider (WMDE) (Diskussion) 12:55, 4. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]