Wladislaw Igorewitsch Moltschan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wladislaw Moltschan
Personalia
Voller Name Wladislaw Igorewitsch Moltschan
Geburtstag 21. September 2000
Geburtsort Sankt PetersburgRussland
Größe 188 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2020 Zenit St. Petersburg
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2018–2019 Zenit-2 St. Petersburg 4 (0)
2020 FK Jenissei Krasnojarsk 3 (0)
2020– SM Caen 0 (0)
2021– SM Caen II 22 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 17. Januar 2023

Wladislaw Igorewitsch Moltschan (russisch Владислав Игоревич Молчан; * 21. September 2000 in Sankt Petersburg) ist ein russischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Moltschan begann seine Karriere bei Zenit St. Petersburg. Zur Saison 2018/19 rückte er in den Kader der zweiten Mannschaft von Zenit, für die er im Juli 2018 in der Perwenstwo FNL debütierte, als er am ersten Spieltag jener Saison gegen den FK Tambow in der 82. Minute für Anton Sinjak eingewechselt wurde. Bis Saisonende kam er zu vier Einsätzen in der zweithöchsten russischen Spielklasse, aus der er mit Zenit-2 abstieg. Zur Saison 2019/20 rückte er wieder in den Kader der U-19 von Zenit.

Im Februar 2020 wechselte er zum Zweitligisten FK Jenissei Krasnojarsk, für den er zu drei Einsätzen in der Perwenstwo FNL kam. Im Oktober 2020 wechselte Moltschan nach Frankreich zum Zweitligisten SM Caen.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Vladislav Molchan rejoint le Stade Malherbe Caen smcaen.fr, am 3. Oktober 2020, abgerufen am 8. Dezember 2020.