Wolfgang Zdral

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wolfgang Zdral, Autor

Wolfgang Zdral (* 1958 in Nürnberg) ist ein deutscher Journalist und Schriftsteller.

Wolfgang Zdral wuchs in Oberbayern auf. Er studierte Volkswirtschaft, Politik und Kommunikationswissenschaft. Später absolvierte Zdral die Deutsche Journalistenschule in München Er war drei Jahre als stellvertretender Chefredakteur der Wirtschaftswoche und als Redakteur und Korrespondent bei Capital tätig. Er lebt in München.

Bücher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sachbücher
Romane

Filmographie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die Hitlers. Eine Familiengeschichte. Dokumentarfilm 2005 für ARD und ORF, ca. 45 Minuten Spieldauer, als DVD 2006, EAN 0828767697499

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]