Woodpeckers from Space

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lückenhaft In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen:
Reines Datenblatt; es fehlen sämtliche weitergehenden enzyklopädischen Infos wie zum Beispiel Einzelheiten zur Musik etc.
Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst.
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1][2]
Woodpeckers From Space
  DE 4 11.02.1985 (15 Wo.)
  AT 15 01.02.1985 (12 Wo.)
  CH 6 13.01.1985 (13 Wo.)
  UK 72 12.01.1985 (7 Wo.)

Woodpeckers From Space ist ein Lied von Video Kids aus dem Jahr 1984, das von den Produzenten Adams/Fleisner geschrieben und produziert wurde. Das Stück wurde am 5. Oktober 1984 veröffentlicht und ein Nummer-eins-Hit in Norwegen und Südafrika. Aufgrund der damaligen politischen Lage wurde der Song in Südafrika erst im Juli 1985 veröffentlicht. Das Lied enthält Samples aus dem Woody Woodpecker-Intro von Kay Kyser aus dem Jahr 1948.

Das Lied ist 3:34 Minuten lang und erschien auf dem Album The Invasion of the Spacepeckers. Auf der B-Seite der Single befindet sich die Instrumental-Version Rap and Sing Along. Das Musikvideo enthält Szenen des Cartoons Woody Woodpecker.

Der Titel erschien über mehrere Jahre auf mehreren Best-of-Alben und -Kompilationen, unter anderem aus der Reihe One Hit Wonder.[3]

Coverversionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Quellen Chartplatzierungen: DE / AT / CH, abgerufen am 12. Juni 2010.
  2. Woodpeckers from Space in den Official UK Charts (englisch)
  3. Woodpeckers from Space bei Allmusic (englisch)