Yō Uematsu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yō Uematsu
Personalia
Geburtstag 12. September 1991
Geburtsort Präfektur KyotoJapan
Größe 177 cm
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
2007–2009 Rakunan High School
2010–2013 Meiji-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2014–2017 Briobecca Urayasu 84 (7)
2018–2020 Gainare Tottori 76 (2)
2021– Briobecca Urayasu 5 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 5. Mai 2021

Yō Uematsu (japanisch 上松 瑛 Uematsu Yō; * 12. September 1991 in der Präfektur Kyoto) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Uematsu erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Rakunan High School und der Universitätsmannschaft der Meiji-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2014 bei Briobecca Urayasu. Für den Verein absolvierte er 84 Ligaspiele. 2018 wechselte er zum Drittligisten Gainare Tottori. Für den Verein, der in der Präfektur Tottori beheimatet ist, spielte er 76-mal in der dritten Liga. Im Januar 2021 kehrte er zu seinem ehemaligen Verein Briobecca Urayasu zurück.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]