Yūji Hironaga

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yūji Hironaga
Personalia
Geburtstag 25. Juli 1975
Geburtsort Präfektur OsakaJapan
Größe 181 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
0000–1993 Tōin-Gakuen-Oberschule
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1994–1997 Verdy Kawasaki 53 (1)
1998–1999 Gamba Osaka 33 (4)
1999–2001 Tokyo Verdy 38 (2)
2002 Yokohama FC 32 (5)
2003–2004 Cerezo Osaka 19 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1996 Japan U-23
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Yūji Hironaga (jap. 廣長 優志, Hironaga Yūji; * 25. Juli 1975 in der Präfektur Osaka) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hironaga spielte in der Fußballmannschaft der Tōin-Gakuen-Oberschule und wurde nach seinem Schulabschluss vom damaligen Titelhalter Verdy Kawasaki unter Vertrag genommen. 1998 spielte er für Gamba Osaka, kehrte aber nach einem Jahr wieder zu seinem früheren nun Tokyo Verdy genannten Verein zurück. 2002 kam er zum Zweitligisten Yokohama FC und beendete seine Karriere 2004 bei Cerezo Osaka.[1]

Mit der japanischen Nationalmannschaft qualifizierte er sich für die Olympischen Sommerspiele 1996.[2]

Errungene Titel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. 廣長 優志. J-Rock, abgerufen am 20. September 2015 (japanisch).
  2. アトランタオリンピック1996 廣長 優志(サッカー)プロフィール. JOC, abgerufen am 20. September 2015 (japanisch).