Yūki Yamazaki (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yūki Yamazaki
Personalia
Geburtstag 21. April 1990
Geburtsort AdachiJapan
Größe 168 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2006–2008 FC Tokyo
2009–2012 National Institute of Fitness and Sports in Kanoya
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2012–2014 Roasso Kumamoto 3 (0)
2014 Renofa Yamaguchi FC 10 (0)
2015 Tochigi Uva FC 27 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

Yūki Yamazaki (japanisch 山崎 侑輝 Yamazaki Yūki; * 21. April 1990 in Adachi) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yamazaki erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von FC Tokyo und der Universitätsmannschaft der National Institute of Fitness and Sports in Kanoya. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2012 bei Roasso Kumamoto. Der Verein spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der J2 League. Für Roasso absolvierte er drei Ligaspiele. Im August 2014 wechselte er zu Renofa Yamaguchi FC. 2015 wechselte er zu Tochigi Uva FC. Ende 2015 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]