Yves Brinkmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Yves Brinkmann
Spielerinformationen
Geburtstag 10. Juli 1992
Geburtsort JenaDeutschland
Größe 187 cm
Position Mittelfeldspieler
Vereine in der Jugend
1999–2011 FC Carl Zeiss Jena
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2010–2015
2011–2015
2015–
FC Carl Zeiss Jena II
FC Carl Zeiss Jena
TSG Neustrelitz
54 (7)
52 (3)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 29. August 2015

Yves Brinkmann (* 10. Juli 1992 in Jena) ist ein deutscher Fußballspieler. Er spielt als Mittelfeldspieler und steht bei der TSG Neustrelitz unter Vertrag.[1]

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Brinkmann durchlief seit Sommer 1999 die gesamte Jugend des FC Carl Zeiss Jena und rückte im Sommer 2011 in den Drittliga-Kader auf.[2] Am 8. Oktober 2011 gab er sein Profidebüt im Spiel gegen den SV Babelsberg 03 (1:2).[3] In den Spielzeiten bei Jena kam er häufig im Oberliga-NOFV-Süd-Kader des FC Carl Zeiss zum Einsatz.

Im Sommer 2015 erfolgte der Wechsel zum Regionalligakonkurrenten TSG Neustrelitz.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Yves Brinkmann – kicker.de
  2. Yves Brinkmann – FCC-Wiki
  3. Jenaer Aufwärtstrend gestoppt: Müller ermöglicht Babelsberger Befreiungsschlag