Yūsuke Akahoshi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Esperanza SC
Yūsuke Akahoshi
Personalia
Geburtstag 24. Mai 1994
Geburtsort Präfektur KumamotoJapan
Größe 166 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2010–2012 Roasso Kumamoto
2013–2016 Kwansei-Gakuin-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2017 Shiga United FC 8 (2)
2018 FC Tokushima 8 (5)
2019 Kamatamare Sanuki 9 (0)
2021– Esperanza SC
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2019

Yūsuke Akahoshi (japanisch 赤星 雄祐 Akahoshi Yūsuke; * 24. Mai 1994 in der Präfektur Kumamoto) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Akahoshi erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Roasso Kumamoto und der Universitätsmannschaft der Kwansei-Gakuin-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2017 beim Shiga United FC. Für den Verein absolvierte er acht Ligaspiele. 2018 wechselte er zum FC Tokushima. Für den Verein absolvierte er acht Ligaspiele. 2019 wechselte er zum Drittligisten Kamatamare Sanuki. Für den Verein absolvierte er neun Ligaspiele. Hier stand er bis Saisonende unter Vertrag. Wo er 2020 gespielt hat, ist unbekannt. Im Januar 2021 nahm ihn der unterklassige Verein Esperanza SC unter Vertrag.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]