Ahman Green

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ahman Green
Ahman green.jpg
Ahman Green im August 2003 vor einem Spiel gegen die Tennessee Titans.
Position(en):
Runningback
Trikotnummer(n):
30, 34
geboren am 16. Februar 1977
Karriereinformationen
Aktiv: 19982009
NFL Draft: 1998 / Runde: 3 / Pick: 76
College: Nebraska
Teams
Karrierestatistiken
Yards im Laufspiel     9.205
Schnitt     4,5 Yards / Lauf
Touchdowns     60
Stats bei NFL.com
Stats bei pro-football-reference.com
Karrierehöhepunkte und Auszeichnungen

Ahman Rashad Green (* 16. Februar 1977 in Omaha, Nebraska) ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Runningbacks. Er spielte zwölf Jahre in der National Football League (NFL) und wurde währende seiner Zeit bei den Green Bay Packers vier mal in den Pro Bowl gewählt.

Nachdem Green die Central High School in Omaha besuchte, ging er 1995 zur University of Nebraska. Dort spielte er vier Jahre lang College Football und wurde 1998 von den Seattle Seahawks im NFL Draft ausgewählt. Im Jahr 2000 wechselte er zu den Green Bay Packers. Zwischen 2001 und 2005 wurde er jedes Jahr in den Pro Bowl gewählt. 2007 wechselte er zu den Houston Texans, die ihn 2009, aufgrund von vielen Verletzungen, entließen. Am 21. Oktober 2009 kehrte er als Free Agent zu den Green Bay Packers zurück. Green hält in Green Bay den Mannschafts-Rekord für die meisten erlaufenen Yards.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Green Bay Packers Record Book. Records & History. In: prod.static.packers.clubs.nfl.com. Green Bay Packers, 22. August 2013, S. 6, abgerufen am 11. Dezember 2013 (pdf, englisch): „Most Yards Rushing, Career 8,322 Ahman Green, 2000-06, 2009 (8 seasons)“
 Commons: Ahman Green – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien