André Bonin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
André Bonin
Medaillenspiegel

Fechten

Frankreich 1946 Frankreich
Olympische Ringe Olympische Spiele
Gold London 1948 Florett-Mannschaft
Fechten Weltmeisterschaften
Gold Lissabon 1947 Florett-Mannschaft

André Bonin (* 9. März 1909 in Granville; † 7. September 1998 in Paris) war ein französischer Florettfechter.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

André Bonin wurde 1947 in Lissabon im Mannschaftswettbewerb Weltmeister. Bei den Olympischen Spielen 1948 in London erreichte er mit der Mannschaft ungeschlagen die Finalrunde, in der die französische Equipe ebenfalls sämtliche Partien gewann und vor Italien und Belgien den ersten Platz belegte. Gemeinsam mit René Bougnol, Jéhan Buhan, Christian d’Oriola, Jacques Lataste und Adrien Rommel wurde er somit Olympiasieger.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]